TV-Star Detlef Steves in Tränen aufgelöst: Todkranker Hund "zum Sterben weggeworfen"

Troisdorf - Tränen bei TV-Star Detlev Steves (54): Der todkranke Hund "Ludwig" aus dem Tierheim Troisdorf wurde von seinen Besitzern zurückgelassen. Das nahm den 54-Jährigen mächtig mit.

Mit glasigen braunen Knopfaugen blickt Ludwig in die Kamera. Ob seine alten Besitzer ihn auf Instagram erkannt haben?
Mit glasigen braunen Knopfaugen blickt Ludwig in die Kamera. Ob seine alten Besitzer ihn auf Instagram erkannt haben?  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Am gestrigen Donnerstag teilten die Tierretter ein emotionales und rührendes Video von Notfall-Hündchen Ludwig und seinem prominenten Besuch mit ihren knapp 15.000 Fans.

Eigentlich sollte der VOX-Publikumsliebling seinen vierbeinigen Freund kurz vorstellen und auf seine dramatische Situation aufmerksam machen - doch so weit kam es vorerst gar nicht.

"Ja, Leute, hier hab ich Ludwig", bekam "Deffi" gerade so mit brüchiger Stimme heraus, während er mit einer Hand dem bedröppelten und sichtlich angeschlagenen Hund den Kopf streichelte.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Völlig überwältigt von seinen Emotionen und mit Tränen in den Augen klopfte sich der "Hot oder Schrott"-Star auf den Oberschenkel und verstand die Welt nicht mehr. "Einfach ein alter Hund zum Sterben rausgeschmissen - ich versteh das nicht", klagte der Hundebesitzer.

Detlef Steves ist von Ludwigs Hunde-Leben völlig mitgenommen

Die Geschichte um den todkranken Vierbeiner lässt niemanden kalt, erst recht nicht Detlef Steves (54).
Die Geschichte um den todkranken Vierbeiner lässt niemanden kalt, erst recht nicht Detlef Steves (54).  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf, Instagram/Screenshot/Detlef Steves

In einem kurzen Clip, den "Deffi" mit etwas Abstand auf seinem Account veröffentlichte, kam er dann noch einmal auf Ludwig zu sprechen. "Ich konnte eben gar nicht richtig reden, tut mir total leid, aber ging einfach nicht", erklärte der 54-Jährige.

"Dieser Hund ist nicht abgegeben worden, der wurde einfach ausgesetzt! Alt, krank und halbtot wurde der einfach ausgesetzt ...", versuchte Detlef das traurige Schicksal von Ludwig ansatzweise in Worte zu fassen.

"Er hat morgen noch eine Zahn-OP und soll dann für die letzten Tage oder Wochen in eine Pflegestelle. Der wurde nicht schick abgegeben, der wurde einfach weggeworfen", erklärte Detlef.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

So etwas sollte man natürlich keinem Tier antun - egal ob Hund, Katze, Maus oder Vogel. Wer also ein krankes oder altes Haustier hat, um das man sich nicht mehr kümmern kann oder bei dem die Tierarztkosten zu hoch werden, der sollte es unbedingt bei einem Tierheim abgeben, damit sich Profis um die Pflege kümmern können.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: