Twitter-Nutzer rasten aus: Warum ist dieser Hund grün?

Netz - Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Pflanze, entpuppt sich auf den zweiten als Hund. Doch was genau ist mit dem Tier passiert?

Von oben bis unten grün: Dieser Hund hatte Spaß im Freien.
Von oben bis unten grün: Dieser Hund hatte Spaß im Freien.  © twitter.com/wilson_wadey

Bilder und Videos von Tieren erfreuen sich im Internet schon lange großer Beliebtheit. Immer wieder sorgen putzige Vierbeiner für Begeisterungsstürme.

Doch in diesem Fall fragen sich die Twitter-Nutzer vor allem eins: Was ist denn mit diesem Hund los? Denn die possierliche Fellnase hat komplett grünes Fell. 

Wer jetzt vermutet, jemand hat dem Vierbeiner das Fell gefärbt, oder das Tier leide an einem seltenen Gendefekt, liegt glücklicherweise falsch. Nutzer Wadey, der das Foto geteilt hat, erklärt, dass sich der Hund, der eigentlich weißes Fell hat, im frisch gemähten Gras gewälzt hat.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Dadurch hat er seine komplette Haarpracht zumindest bis zum nächsten Bad giftgrün gefärbt.

Natürlich ging der außergewöhnliche Tweet schnell viral und erreichte innerhalb kürzester Zeit über 98.000 Likes und mehr als 1400 Kommentare.

Auf Twitter ruft der grüne Hund viele Reaktionen hervor

Einige User können sich vor Lachen über den Schnappschuss kaum mehr halten: "Ich habe gehört, Hulk braucht einen Kumpel" oder "Er sieht aus wie der Grinch".

Andere wiederum haben es nicht für möglich gehalten, dass so etwas überhaupt passieren kann: "Verarschst du uns?", fragt einer. 

Ein anderer glaubt sogar, dass das Bild durch Photoshop entstanden ist. Wadey reagiert daraufhin gekonnt: "Was? Wälzt du dich nicht auch manchmal auf deinem frisch gemähten Rasen?"

"Oh Gott, ich liebe diesen Hund", antwortet ein anderer, während eine Nutzer mit "Das ist fabelhaft!" reagiert. 

Andere Hundebesitzer berichten unter dem besonderen Bild ebenfalls davon, wie ihre Vierbeiner regelmäßig mit grünen Pfoten nach Hause kommen. 

Offenbar haben so einige Fellnasen Spaß daran, im Grünen herumzutoben. Dass sie am Ende vielleicht eine andere Fellfarbe haben, ist ihnen dabei wohl egal.

Ob Photoshop oder echtes Gras weiß wohl nur der Besitzer selbst...

Titelfoto: twitter.com/wilson_wadey

Mehr zum Thema Hunde: