Typ postet dieses Foto von seinem Hund und das Netz dreht völlig frei: Das ist der Grund

Baltimore (USA) - Bei diesem Bild muss man erst mal schlucken! Das Foto eines Hundes aus den USA ging innerhalb weniger Stunden auf Reddit viral und sorgte im Netz vor Furore.

Dieses Foto ging im Internet viral!
Dieses Foto ging im Internet viral!  © Sreenshot Reddit/u/nathanddfd1234

Auf dem Bild, was die Plattform mittlerweile sicherheitshalber gelöscht hat, sieht man "Bleuregard Q. Kazoo", einen Husky-Golden-Retriver-Mix, gemütlich auf einem Bordstein liegen.

Nun - zumindest sieht man seinen Kopf auf den Steinen liegen - sein Körper scheint wie vom Erdboden verschluckt.

"Sieht aus, als wäre er geköpft worden", witzelt Besitzer Nathan Sievers.

Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende
Hunde Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann macht, rührt Tausende

Auf Reddit ging der Beitrag innerhalb weniger Stunden viral. Über 50.000 User klickten das Foto, was mit einer optischen Täuschung fasziniert, bereits an.

User sind begeistert

Zum Beweis, dass es seinem Vierbeiner gut geht, postete Nathan dieses Bild.
Zum Beweis, dass es seinem Vierbeiner gut geht, postete Nathan dieses Bild.  © Sreenshot Reddit/u/nathanddfd1234

Während sich einige Nutzer im Kommentarbereich darüber stritten, wie das verrückte Hunde-Foto entstehen konnte, wandten sich andere User leicht panisch an Bleuregards Herrchen.

Sie forderten ein weiteres Bild des Mischlings, um sicherzustellen, dass es ihm tatsächlich gut geht.

Nathan Sievers aus Baltimore ließ die ängstlichen Hundeliebhaber nicht lange zappeln und postete kurz darauf ein Bild seines Vierbeiners, das ihn quicklebendig und vor allem in einem Stück, mit unversehrtem Körper zeigt.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

"Die Leute wollten, dass ich bestätige, dass mein Hund lebt und nicht kopflos ist", schreibt der US-Amerikaner zum neuen Bild.

So kam die optische Täuschung zustande

Der schöne Hund ist ein Mix aus Husky und Golden-Retriever.
Der schöne Hund ist ein Mix aus Husky und Golden-Retriever.  © Sreenshot Reddit/u/nathanddfd1234

Nathan war am Tag, an dem das berühmte Foto entstand laut LADBible, zu Gast in der Brauerei eines Kumpels.

Hinter dem Gebäude machte es sich Bleuregard Q. Kazoo dann auf den Betonplatten bequem.

"Er legte seinen Kopf auf die Kante", erinnert sich Herrchen Nathan. "Als ich dann das Foto machte, sah es aus, als würde sein Kopf schweben."

Durch den Umstand, dass Bleuregards Körper etwas niedriger gelagert war als sein Schädel, wirkt es, als läge dort nur sein Kopf auf den Steinen.

Nathan dachte sich zunächst nicht viel dabei, als er das Foto machte. Erst zu Hause erkannte er, "wie irre" es eigentlich aussah, und lud es auf Reddit hoch.

"Das versüßt mir meinen Tag, haha, mein Hund wird verrückt", freut sich der Mann aus Baltimore über seinen viralen Hit.

Titelfoto: Sreenshot Reddit/u/nathanddfd1234

Mehr zum Thema Hunde: