Vater kämpft mit den Tränen, als er sieht, was für ihn auf der Wiese hockt

TikTok - Die emotionale Reaktion eines Vaters, der von seiner Tochter ein ganz besonderes Geschenk zum Geburtstag erhalten hat, rührt mehr als eine halbe Million Menschen im Internet.

Fassungslos starrt Amandas Vater auf sein Geburtstagsgeschenk.
Fassungslos starrt Amandas Vater auf sein Geburtstagsgeschenk.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/amandarenaemahoney

Amanda Mahoney wusste offenbar ganz genau, welcher Wunsch im Herzen ihres Papas schlummerte. Das Geschenk, das sie für ihn vorbereitet hatte, hatte er mehr als verdient:

"Mein Vater hat in den letzten Jahren so viel durchgemacht", schreibt Amanda auf TikTok. "Er kämpfte um seine Gesundheit, er hat kürzlich zwei seiner Hunde verloren", zählt die TikTokerin die Unglücke der vergangenen Zeit auf.

"Also wollten wir ihn zu seinem Geburtstag überraschen", fügt Amanda hinzu.

Wunderschöner Cane Corso einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um die junge "Magda"?
Hunde Wunderschöner Cane Corso einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um die junge "Magda"?

Was das genau bedeutete, sieht man in einem Video, das sie auf TikTok veröffentlichte. Darin sieht man Amandas Vater völlig ahnungslos durch die Hintertür in den Garten treten.

Was die Zuschauer vorerst nur erahnen können:

Im Gras sitzt das Überraschungsgeschenk für den Familienvater. Dieser erblickt es natürlich sofort, kann aber nicht glauben, dass es für ihn dort hingesetzt wurde.

Tochter schenkt ihrem Vater einen süßen Welpen

Mit dem Welpen hat seine Tochter ihm eine riesige Freude gemacht.
Mit dem Welpen hat seine Tochter ihm eine riesige Freude gemacht.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/amandarenaemahoney


"Happy Birthday", hört man Amanda, die das Video aufnimmt, sagen. Völlig perplex schaut ihr Vater neben sie, wo ein kleiner Welpe im Garten auf ihn wartet. "Für mich?", fragt der Mann, der eine Beinprothese trägt und einen Stoma-Beutel mit sich führt, seine Frau gerührt.

Als diese bejaht, nähert sich Amandas Vater dem Baby-Hund schließlich und kämpft dabei sichtlich mit den Tränen.

Später sieht man ihn Phoebe, wie er den Welpen anschließend nennen wird, im Arm halten und kuscheln.

Unzertrennliches Team! Bibi und Tina hoffen nach Schicksalsschlag auf zweite Chance
Hunde Unzertrennliches Team! Bibi und Tina hoffen nach Schicksalsschlag auf zweite Chance

Amandas Vater, der die meiste Zeit im Rollstuhl sitzt, rettet laut ihren Angaben schon seit Jahren Hunde. Diesmal kann er den süßen Vierbeiner aber behalten und musss ihn nicht wie einen Pflegehund wieder abgeben.

Das emotionale Video wurde auf TikTok bereits mehr als 500.000-mal angeklickt. In den Kommentaren liest man beispielsweise:

  • "Das Video, das TikTok heute brauchte! 🥰"
  • "Er kämpft gegen die Tränen an, sein Herz sei gesegnet"
  • "Was für ein schöner Moment 🥰"
  • "Sie werden zusammen ein tolles Team abgeben und Phoebe passt wirklich zu ihr 🥰"
  • "Ich weine 🥺❤️"

Hund und Mann scheinen sich auch Wochen nach der Überraschung prächtig zu verstehen. Davon zeugt zumindest ein anderes Video, was Amanda vor zwei Tagen auf TikTok veröffentlichte.

Im Clip sieht man ihrem Vater mit Phoebe knuddeln. "Wenn ein Welpe das Herz eines erwachsenen Mannes zum Schmelzen bringt", schreibt Amanda zu ihrem Beitrag.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/amandarenaemahoney

Mehr zum Thema Hunde: