Frau lässt Hund nach Spaziergang ins Auto springen: Dann bemerkt sie ihren großen Fehler

Norfolk (England) - Eine? Nein! Zwei? Nein! Locker drei Stunden war sie damit beschäftigt, ihr Auto wieder sauber zu bekommen, nachdem Cheryl Cawston aus Norfolk einen dummen Fehler mit ihrem Hund Albie gemacht hatte.

Cheryl Cawston hatte vergangenen Monat einen unglücklichen "Moment" mit ihrem Hund Albie.
Cheryl Cawston hatte vergangenen Monat einen unglücklichen "Moment" mit ihrem Hund Albie.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/forevertrainingalbie

Vergangenen Monat landete die Britin mit ihrem Fauxpas wenigstens noch einen viralen Hit. Zuvor hatte sie ihren Rüden nach einem Spaziergang im Wald, ohne nachzudenken, in ihr Auto hüpfen lassen.

Im Video ist das Resultat zu sehen: Albie hat sich in dem Fahrzeug mächtig ausgetobt. Während der Hund mittlerweile ganz ruhig dasitzt und den Blickkontakt mit seiner Besitzerin tunlichst vermeidet, filmt diese sein "Werk".

Den Bildern nach zu urteilen ist der Vierbeiner wie die Axt im Walde im Auto hin und her gehüpft. Absolut alle Sitzplätze sind völlig verdreckt - auch der Fahrersitz, auf dem es sich Albie nun gemütlich macht.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Warum genau die Situation dermaßen außer Kontrolle geraten war, erklärte Cawston diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Virales TikTok-Video zeigt das Hunde-Chaos unterlegt mit dem "Mission Impossible"-Lied

Stramme Leistung: Rüde Albie hat ganze Arbeit im Auto seines Frauchens geleistet.
Stramme Leistung: Rüde Albie hat ganze Arbeit im Auto seines Frauchens geleistet.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/forevertrainingalbie

Demnach war ihr vier Jahre alter Hund gerade mal zehn Minuten allein in dem Auto gewesen - was ihm locker gereicht hatte, um das perfekte Chaos anzurichten.

"Wir waren gerade spazieren gegangen, und er sprang direkt ins Auto und weigerte sich dann auszusteigen", sagte Cawston.

Ganz unschuldig war sie allerdings auch nicht gewesen, hatte sie doch vergessen, ein Handtuch mitzunehmen, um Albie wenigstens einigermaßen trocken und sauber zu rubbeln.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Entsprechend nahm sie ihren dreistündigen Putzeinsatz im Nachhinein mit Humor, postete den Clip auf TikTok.

"Ich war so glücklich darüber, wie viele Aufrufe das Video bereits online erhalten hat", so die Engländerin. Außerdem betonte sie: "Ich möchte der Welt nur zeigen, wie viel Liebe man einem Hund geben kann, auch wenn er schmutzig ist, und ich hoffe, dass die Leute erkennen, wie wichtig es ist, einen Hund [aus dem Tierheim] zu retten."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/forevertrainingalbie

Mehr zum Thema Hunde: