Vom Ukraine-Krieg geflüchtet: Wer gibt Boxer Baks eine zweite Chance?

Gardelegen - Nicht nur Menschen sind von dem schlimmen Ukraine-Krieg betroffen, sondern auch flauschige Vierbeiner. Boxer-Rüde Baks zum Beispiel wartet inzwischen im Tierheim Gardelegen auf neue Besitzer.

Boxer-Rüde Baks wartet im Tierheim Gardelegen auf neue Besitzer.
Boxer-Rüde Baks wartet im Tierheim Gardelegen auf neue Besitzer.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen

"Baks verlor auf der Flucht seine Familie und irrte mutterseelenallein durch Kiew. Baks hatte Glück im Unglück, er ergatterte einen Platz auf einer kleinen Pflegestation", schreibt das Tierheim Gardelegen auf Facebook.

Der etwa vierjährige Rüde konnte dann bei der Boxer Nothilfe in Sachsen-Anhalt untergebracht werden. Dort hat er sich inzwischen von den schlimmen Ereignissen in seiner Vergangenheit erholt und ist nun bereit zum Auszug.

Der Boxer ist ein absoluter Outdoor-Liebhaber und richtig aktiv. Um seinem großen Bewegungsdrang gerecht zu werden, wünscht sich Baks Besitzer, die mit ihm laufen, Rad fahren oder schwimmen gehen. Auch von Nase- und Kopfarbeit ist er ein Riesen-Fan!

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Die Grundkommandos beherrscht er einwandfrei und kann sogar, nach entsprechender Auslastung, eine Weile alleine bleiben. Die Nothilfe wünscht sich für ihren Schützling ein Zuhause bei Boxer-erfahrenen Menschen, die ihm viel Zeit und Raum zur Eingewöhnung bieten. Außerdem würde Baks gerne in ein Haus im ländlichen Bereich mit großem, umzäunten Grundstück ziehen - aber bitte ohne Artgenossen, Katzen oder kleine Kinder.

Ihr wollt Baks ein Für-Immer-Zuhause geben? Alle Infos erfahrt Ihr auf der Website vom Tierheim Gardelegen oder per Mail direkt an die Pflegerin.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Tierheim Gardelegen

Mehr zum Thema Hunde: