Wahrer Pfundskerl: 46-Kilo-Hund hofft auf Happy End

München - Cane-Corso-Rüde "Darko" landete im Münchner Tierheim, weil sein Besitzer ins Krankenhaus musste. Bekommt er nun eine zweite Chance bei einer neuen Familie?

Cane Corso "Darko" begegnet allen Menschen freundlich und mit Neugier.
Cane Corso "Darko" begegnet allen Menschen freundlich und mit Neugier.  © Tierheim München (2)

Darko wurde im Mai 2020 geboren und wiegt 46 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 75 Zentimetern.

Er ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Beim Gassigehen kommt er mit Umweltreizen, zum Beispiel durch Autos oder Jogger, sehr gut zurecht.

Neuen Situationen begegnet er neugierig und aufgeschlossen.

Hund erfolgreich vermittelt, doch dann passiert "Lea" ein furchtbarer Fehler
Hunde Hund erfolgreich vermittelt, doch dann passiert "Lea" ein furchtbarer Fehler

Leider durfte der Rüde bisher noch nicht viel kennenlernen. Die Grundkommandos beherrscht er daher nur in der Basis. "An der Leinenführung und dem Rückruf darf noch gearbeitet werden", berichten seine Pfleger im Tierheim.

"Darko fällt es schwer, sich beim Gassigehen zu fokussieren, alles ist spannender als das andere Ende der Leine", so das Fazit aus den bisherigen Trainingseinheiten. Mit Geduld und Liebe wird aber sicher ein toller Begleiter aus Darko.

Tierheim München: Cane Corso hofft auf standfeste Halter

Darko sehnt sich nach Anschluss in einer neuen Familie.
Darko sehnt sich nach Anschluss in einer neuen Familie.  © Tierheim München

Eine Leinenaggression zeigt er nicht, zieht aber bei einer Begegnung sehr aufgeregt in Richtung anderer Hunde. Bei seinem Gewicht, sollten künftige Halter also auch körperlich in der Lage sein, ihn zu führen. Rüden sind nicht sein Fall, Hündinnen hingegen schon.

Darko sucht ein strukturiertes Zuhause mit Haltern, die ihm gerne alles Wichtige beibringen. Aufgrund Problemen mit der Hüfte sollte er keine Treppen steigen müssen. Mit Kindern könnte er ebenso gut zusammenleben wie mit einer souveränen Ersthündin.

Möchtest Du den ungeschliffenen Rohdiamanten kennenlernen?

Hund hat Angst vor Menschen: Was diese Frau dann erreicht, begeistert das Netz
Hunde Hund hat Angst vor Menschen: Was diese Frau dann erreicht, begeistert das Netz

Dann melde Dich zu den Vermittlungszeiten (13 bis 16 Uhr) unter der Telefonnummer 089/92100051 und statte Darko einen Besuch ab.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: