Was für eine Verwandlung: Armer Hund sieht nach Rettung total anders aus

Texas (USA) - So ein armer Hund: Der kleine Streuner wurde im US-Staat Texas gefunden, als ihm sein gesamtes Fell bereits ausgefallen war.

Dieser arme Hund hatte sein komplettes Fell verloren.
Dieser arme Hund hatte sein komplettes Fell verloren.  © TikTok/Screenshot/my_dixy_wrecked

Tierschützer retteten den Rüden und brachten ihn in ein Tierheim. Dort fristete der Vierbeiner, der unter einer schweren Form von Räude litt, ein trauriges Dasein, berichtet aktuell der Daily Star.

Nicht nur das Fell war dem Kleinen ausgefallen, auch seine Haut litt unter der Krankheit. So waren die Ohren und der Schwanz des Hundes stark verkrustet. Da der Rüde eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Elfen Dobby aus den Harry-Potter-Filmen hatte, benannten ihn seine Pfleger nach diesem Vorbild.

Zum Glück besuchte sein zukünftiges Frauchen Brylee eines Tages das Tierheim und schloss den armen Kerl sofort in ihr Herz. Schon kurze Zeit später nahm die junge Frau Dobby bei sich auf.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Der US-Amerikanerin war sofort klar, dass der ehemalige Straßenhund neben seiner medizinischen Versorgung vor allen Dingen ganz viel Liebe brauchte.

Dobby und sein Namensgeber. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht tatsächlich.
Dobby und sein Namensgeber. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht tatsächlich.  © TikTok/Screenshot/my_dixy_wrecked/123RF/neftali77

TikTok-Gemeinde begeistert von Dobbys Verwandlung

Frauchen Brylee mit ihrem geliebten Dobby.
Frauchen Brylee mit ihrem geliebten Dobby.  © TikTok/Screenshots/my_dixy_wrecked

Auf ihrem TikTok-Account, auf dem sich Brylee "my_dixy_wrecked" nennt, postete sie Ende Januar ein Video, in dem die beeindruckende Verwandlung von Dobby zu sehen ist.

Mittlerweile ist der kleine Vierbeiner wieder von Kopf bis Pfote mit einem dünnen Fell geschmückt. Außerdem hat sich seine Körperhaltung verändert. So strahlt der tapfere Hund heute wieder Lebensfreude aus.

Die TikTok-Community zeigte sich begeistert von der Verwandlung der Fellnase. Mehr als Hundert User hinterließen einen Kommentar, fast 5500 gaben dem Werk ein Like.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

"OMG, danke, dass Du ihm das Leben gegeben hast, das er verdient", freute sich eine Tiktokerin. "Wow, Du hast seine ganze Welt verändert", schwärmte eine andere. Und eine dritte Frau schrieb. "Es ist beeindruckend, wozu Liebe in der Lage ist."

Zum Glück hat Frauchen Brylee von Anfang an an den Kleinen geglaubt.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/my_dixy_wrecked

Mehr zum Thema Hunde: