Was hat der denn geschnupft? Putziger Dackel sorgt für mächtig Gelächter

Netz - Man bekommt etwas in die Nase, es beginnt zu jucken und schon geht das Geniese los! Doch während bei den meisten Menschen nach zwei, drei Niesern wieder Schluss ist, erwischte es einen süßen Dackel nun wesentlich heftiger.

Rekordverdächtig: Der Dackel nieste in 32 Sekunden 34 Mal.
Rekordverdächtig: Der Dackel nieste in 32 Sekunden 34 Mal.  © Collage: Screenshot/TikTok/brittanyraeannlong

Die US-Amerikanerin Brittany Rae'ann Long postet auf ihrem TikTok-Kanal Videos ihrer kleinen Wiener. Doch während die Clips normalerweise "nur" rund 20.000 Klicks bekommen, ging sie mit ihrem letzten Post viral!

Darin zu sehen: Ein niedlicher Dackel mit hellem Haar, der auf einem Bett sitzt. Wobei... so richtig sitzen tut er eigentlich nicht. Denn der Hund ist vielmehr damit beschäftigt, einen Nieser nach dem anderen loszuwerden.

Beinahe sieht er so aus, als würde er grinsen, während er quasi im Sekundentakt heftig Niesen muss. Ganze 32 Sekunden lang dauert der Anfall. In dieser Zeit muss der Hund sage und schreibe 34 Mal niesen!

Kevin trauert um seinen verstorbenen Hund, dann tut ihm das Schicksal einen großen Gefallen
Hunde Kevin trauert um seinen verstorbenen Hund, dann tut ihm das Schicksal einen großen Gefallen

Doch der arme Dackel ist nicht allein: zu allem Übel hüpft ein anderer, braunhaariger Dackel die gesamte Zeit wild um ihn herum. Er scheint die Nieser quasi als Einladung zum Spiel verstehen zu wollen.

Der Clip von dauerniesenden Dackel ging auf TikTok viral

12,3 Millionen Mal wurde das Video vom niesenden Dackel bereits auf TikTok angesehen.
12,3 Millionen Mal wurde das Video vom niesenden Dackel bereits auf TikTok angesehen.  © Screenshot/TikTok/brittanyraeannlong

Doch der Dackel mit dem hellen Fall lässt sich nicht beirren - wahrscheinlich konnte er das in dem Moment auch gar nicht. Was der kleine Kerl wohl vorher in die Nase bekommen hatte?

"Er kämpft um sein Leben, während er von dem Crackhead belästigt wird", schrieb Brittany Rae'ann Long zu ihrem Video, daneben postete sie einen Lachsmiley. Inzwischen wurde der Clip alleine auf TikTok mehr als 12,3 Millionen Mal angesehen!

Einige Zuschauer machten sich Sorgen um den niedlichen Hund und fragten, ob denn alles okay sei. Andere scherzten, der Dackel hätte wohl eine Hundehaarallergie.

Baby lernt ersten Hund seines Lebens kennen: Kurz darauf hüpfen Millionen Herzen
Hunde Baby lernt ersten Hund seines Lebens kennen: Kurz darauf hüpfen Millionen Herzen

Die meisten jedoch fanden die gesamte Situation einfach nur putzig und unterhaltsam. Schließlich wäre die Aufnahme wohl kaum auf TikTok gelandet, wenn es dem Niese-Dackel nicht längst wieder gut gehen würde!

Titelfoto: Collage: TikTok/Screenshot/brittanyraeannlong

Mehr zum Thema Hunde: