Welpe legt sich mit winzigem Tier an und wird dafür im Netz bejubelt

Netz - So einfach kann man das Internet begeistern: Auf TikTok sorgt ein lustiges Hundevideo für großes Aufsehen - allzu viel macht der süße Vierbeiner darin gar nicht, trotzdem erobert er die Herzen von Millionen von Zuschauern!

Der kleine Woody legt sich mit einem noch viel kleineren Widersacher an: einer Stubenfliege!
Der kleine Woody legt sich mit einem noch viel kleineren Widersacher an: einer Stubenfliege!  © Collage: Screenshot/TikTok/@dogcalledwoody

In dem herzerwärmenden Clip von dem TikTok-Kanal "dogcalledwoody" sieht man einen zuckersüßen Labrador-Welpen namens Woody, der mit hübsch glänzendem schwarzen Fell und treuem Hundeblick im Gesicht auf einem Fliesenboden liegt.

Plötzlich wird der tierische Frieden gestört, denn ein winziger Eindringling trabt vor Woodys Schnauze durchs Bild: Zur Melodie des "Pink Panther"-Titelsongs wandert eine ganz gewöhnliche Stubenfliege neugierig in die Richtung der Fellnase - darauf reagiert der Hund natürlich mit ebenso großem Interesse.

Mit aufmerksamem Blick verfolgt der Welpe seinen kleinen Gegner und als dieser ihm allzu nahe kommt, schnappt der Labrador nach ihm. Daraufhin fliegt das Insekt davon und das 28 Sekunden lange Video ist schon wieder vorüber.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Solche Szenen spielen sich in den Küchen zahlreicher Hundebesitzer vermutlich andauernd ab, aber der kurze Auftritt von Woody ist dennoch etwas Besonderes: Er wurde zu einem viralen Hit.

Der TikTok-Clip hat mittlerweile mehr als 4,8 Millionen Aufrufe und 252.000 Likes angesammelt! Seht ihn Euch am besten einmal selbst an.

Hundewelpe versus Stubenfliege: Hier gibt's das Video auf Instagram zu sehen

TikTok-User sind von dem Hunde-Video begeistert: "Ich liebe diese Ohren"

Unter dem Beitrag findet man außerdem noch knapp 2400 Kommentare von begeisterten Zuschauern, die dem kleinen Welpen für seine Fliegenfang-Einlage geradezu bejubeln. Hier ein paar Beispiele:

  • "Oooh mein Gott, wie süß bist Du denn? Ich liebe diese Ohren."
  • "Ich liebe dieses Stirnrunzeln vor lauter Konzentration."
  • "Die Musik passt so gut zu seinem Gesichtsausdruck."

In seinen anderen TikTok-Videos macht Woody auch nicht viel mehr, er probiert zum Beispiel mal einen Apfel oder trinkt ein wenig Wasser - doch auch dafür lieben ihn seine Fans. Hund müsste man sein...

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@dogcalledwoody

Mehr zum Thema Hunde: