Welpe sieht sich erstmals im Spiegel: Was dann passiert, lässt Herzen höher schlagen

London (England) - Achtung: Niedlichkeits-Alarm! Labrador-Welpe River lässt gerade jede Menge Herzen höher schlagen. Grund ist ihre erste Begegnung mit dem eigenen Spiegelbild. Auf TikTok begeistert die Kleine gerade Tausende.

River ist verwirrt: Wer ist denn der andere Hund da hinten?
River ist verwirrt: Wer ist denn der andere Hund da hinten?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/thats.so.river

Das Video ging Anfang der Woche online. Gefilmt wurde es von Frauchen Zhané, die mit der Hündin in London lebt. Dort hatte das Tier die Begegnung "mit einem gruseligen Monster im Spiegel", wie die Britin auf TikTok schreibt.

Das ist im Clip, der hier abrufbar ist, zu sehen:

River wirkt gerade ziemlich perplex. Ist da etwa ein anderer Welpe im Raum? Ängstlich versucht der süße Vierbeiner zu bellen. Doch da die kleine Fellnase noch weit davon entfernt ist, ein großer Hund zu sein, klingt ihr Versuch sehr kläglich. Langsam weicht die Kleine etwas zurück, "bellt" noch ein paar Mal, ehe sie den Rückzug antritt und zum Frauchen läuft.

Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?
Hunde Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?

"Ah, so süß 😍", kommentierte ein User. Eine Frau amüsierte sich: "Wie Simba, der versucht zu brüllen 😂🥰". "Wir wollen mehr. Liebe diese Kleine 🥰🥰", wünschte sich ein Dritter.

Auch Newsweek klopfte bei Zhané an, wollte ein paar mehr Details von ihr erfahren.

River hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden

River starrt den Spiegel an. Sich selbst erkennt sie nicht.
River starrt den Spiegel an. Sich selbst erkennt sie nicht.  © TikTok/Screenshot/thats.so.river

Im Gespräch mit dem US-Blatt sagte die junge Frau: "Es war das erste Mal, dass sie ihr Spiegelbild gesehen hat - und sie hat sich deswegen unter dem Bett versteckt. Schließlich fühlte sie sich mutig genug, um herauszukommen und ihrem Spiegelbild die Meinung zu sagen." Die Hündin sei in dem Moment neun Wochen alt gewesen.

Heute ist River bereits sechs Monate alt. So konnte Zhané dem Tier dabei zusehen, wie es sich langsam an die "Situation" anpasste. "River brauchte ein paar Wochen, um sich an ihr Spiegelbild zu gewöhnen", so das Frauchen. "Sie findet diesen Spiegel immer noch seltsam, aber mit allen anderen Spiegeln kommt sie gut zurecht."

Untersuchungen haben ergeben, dass Hunde sich nicht im Spiegel erkennen können. Offenbar sind sie zumindest in der Lage, sich an den Vierbeiner auf der anderen Seite zu gewöhnen.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten


Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/thats.so.river

Mehr zum Thema Hunde: