Wie sieht der denn aus? Friseur verwandelt Hund in berühmte Fimlfigur

San Diego (Kalifornien, USA) - Gabriel Feitosa (29) liebt es, Hunde zu frisieren und sie zu verwandeln. Ob Giraffe, Pandabär oder Zebra - nichts ist für den berühmten Hundefriseur zu schwer, er kann alles aus den Vierbeinern herausholen. Mit seiner jüngsten Style-Aktion stieß der Künstler jedoch auf gespaltene Meinungen...

Normalerweise sieht ein Bichon Frisé so aus. (Symbolbild)
Normalerweise sieht ein Bichon Frisé so aus. (Symbolbild)  © 123RF/ deviddo

Passend zur Adventszeit verwandelte der 29-Jährige einen Bichon Frisé in eine berühmte Filmfigur, die sicherlich jeder kennt: den Grinch.

Typisch für den Weihnachts-Hasser ist seine grüne Haut, das rot-weiße Santa-Claus-Outfit und die markante Frisur. Und genau so sah Vierbeiner "Teddy" nach dem dreistündigen Umstyling aus, das sich offenbar sein Besitzer gewünscht hatte.

In einem TikTok-Video präsentierte Feitosa das Ergebnis und löste bei den Usern in der Kommentarspalte eine hitzige Diskussion aus.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Viele sorgten sich um das Wohl des Tieres und vermuteten, dass die schädliche Farbe dem armen Vierbeiner nicht gut tun würde.

Diese Sorgen kennt Feitosa nur zu genüge, wie er im Clip zugab: "Manche sind besorgt, weil sie nicht wissen, wie der Prozess abläuft und ob es sicher ist, aber ich verspreche Euch, dass es absolut sicher ist."

Dazu stellte das Herrchen klar: "Die Farbstoffe wurden speziell für Haustiere entwickelt und alle Inhaltsstoffe sind unbedenklich."

Hundefriseur versichert, dass Farben vegan und nicht schädlich sind

Gabriel Feitosa (29) präsentiert stolz sein Ergebnis: Hund Teddy ist nun ein Grinch.
Gabriel Feitosa (29) präsentiert stolz sein Ergebnis: Hund Teddy ist nun ein Grinch.  © Screenshot/TikTok/gabrielfeitosagroomer

Zudem habe der Friseur nur vegane Tierhaarfarbe verwendet. Weil Teddy weiß ist, würde diese besonders gut zur Geltung kommen: "Er war einfach das perfekte Model dafür."

Das Umstyling sieht nicht nur hübsch aus, sondern kostet auch ordentlich Geld. So müssen Besitzer für kleine Hunde umgerechnet rund 250 Euro, bei großen Vierbeinern sogar mindestens 450 Euro hinblättern. Nach oben hin gebe es keine Grenzen, erzählt Feitosa.

Das Video mit der Grinch-Verwandlung wurde bisher über zwei Millionen Mal angesehen. Auf TikTok folgen dem Hundefriseur bereits fast 870.000 Follower.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/gabrielfeitosagroomer

Mehr zum Thema Hunde: