Wurde die kleine Gini ausgesetzt? Schüchterner Hund landet im Tierheim und wird nicht abgeholt

München - In Corona-Zeiten haben sich viele Menschen ein Haustier zugelegt - oft leider unüberlegt. Wenn das Zusammenleben dann nicht so läuft wie geplant, sind die Tiere die Leidtragenden und werden unter Umständen auch einfach auf die Straße gesetzt.

Gini ist sehr verschmust und würde gern bei einer Familie einziehen.
Gini ist sehr verschmust und würde gern bei einer Familie einziehen.  © Tierheim München

Die unkastrierte Pinscher-Mix Hündin Gini wurde im Januar 2020 geboren. Sie kam als Fundhund, daher ist über ihre Vorgeschichte nichts bekannt.

Wahrscheinlich wurde das Tier unüberlegt angeschafft und dann ausgesetzt, vermutet das Tierheim in München.

Gini wiegt aktuell 6 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 33 cm.

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

Diese bezaubernde Maus ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf und ist dann sehr verschmust und menschenbezogen.

Als junger Hund ist sie noch verspielt und gern sportlich unterwegs. Gini hat wahrscheinlich bisher noch nicht viel kennengelernt und auch noch keinerlei Erziehung genossen.

So fällt ihr das Alleinbleiben zum Beispiel noch nicht so leicht. Da sie aber eine sehr freundliche und neugierige Hündin ist, wird sie sicher schnell ihre Grundregeln erlernen.

Gini kann gern zu einer Familie mit Kindern ziehen, die Freude daran hat, der jungen Hündin die Welt zu zeigen. Mit Artgenossen ist die Hundedame verträglich.

Du willst Gini kennenlernen? Dann melde Dich unter Tel.: 089/92100056 im Hundehaus 4 des Tierheims.

Auch junge Hunde landen immer wieder im Tierheim

Die jungen Schäferhunde Klara (l.) und Keks (r.) suchen ebenfalls ein neues Zuhause.
Die jungen Schäferhunde Klara (l.) und Keks (r.) suchen ebenfalls ein neues Zuhause.  © Bildmontage: Tierheim München (2)

Auch Klara und Keks hatten keinen guten Start ins Leben.

Die Schäferhunde mussten ihre ersten Monate im Zwinger verbringen. Nun hoffen sie auf eine zweite Chance bei neuen und liebevollen Haltern.

Die Geschwister wurden im Januar 2021 geboren und kamen zusammen ins Münchner Tierheim, weil der ehemalige Besitzer keine Halteerlaubnis hatte.

Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert
Hunde Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert

Da sie in ihren ersten Lebensmonaten kaum Kontakt zur Außenwelt hatten, haben die beiden auch noch einiges an Erziehung aufzuholen.

Hier liest Du >>>Klara und Keks ganze Geschichte.

Weitere Informationen erhältst Du im Hundehaus 4 unter Tel.: 089/92100056.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Hunde: