Zu lieb für die Polizei: Hund Balou fällt durch die Prüfung

Bremerhaven - Zu brav für die Polizei: Der junge Rottweiler Balou, der in Bremerhaven eine Ausbildung als Polizeihund absolvierte, erwies sich als ungeeignet für diesen Job.

Balou wird leider kein Diensthund.
Balou wird leider kein Diensthund.  © Polizei Bremerhaven/dpa

Für einen Diensthund sei er zu lieb gewesen, "ein richtiger Familienhund", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. 

Deshalb sei ein neuer Besitzer für den etwa anderthalb Jahre alten Hund gesucht und bereits gefunden worden.

Üblicherweise kauft die Polizei Hunde im Alter von ein bis drei Jahren, um sie zu Diensthunden auszubilden. Dann steht ihr Charakter fest. 

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Balou kam im Juni 2019 ausnahmsweise schon im Welpenalter von acht Wochen nach Bremerhaven. 

Die Ortspolizei dokumentierte den Werdegang des Nachwuchses unter anderem bei Instagram. Zwar entwickelte sich der Hund zu einem Kraftprotz. 

Doch er blieb so harmlos, dass er die Ausbildung zum Diensthund nicht bestand.

Titelfoto: Polizei Bremerhaven/dpa

Mehr zum Thema Hunde: