Katze hilft ihrem Herrchen dabei, sich für sein Date hübsch zu machen

Deutschland - Merayad Ali sieht gut aus, das steht außer Frage. Doch was auf den ersten Blick die guten Gene sein könnten, ist eigentlich seiner ganz persönlichen Stylistin zu verdanken – seiner Katze Zeytin.

Dieses gute Aussehen hat Merayad Ali seiner Katze Zeytin zu verdanken.
Dieses gute Aussehen hat Merayad Ali seiner Katze Zeytin zu verdanken.  © Montage: Instagram/Screenshot/_merayad

Ursprünglich hatte der junge Mann, der in Neuenrade in Nordrhein-Westfalen lebt, nie vorgehabt, sich ein Haustier zuzulegen. Als sein Bruder jedoch eines Tages einen kleinen Streuner durch die Straßen wandern sah und diesen mit nach Hause brachte, war es schnell um Merayad geschehen.

"Zeytin hat definitiv mein Herz erobert", verriet er gegenüber dem amerikanischen Tiermagazin The Dodo. "Ich würde einfach alles für sie tun."

Und dieses Gefühl beruht definitiv auf Gegenseitigkeit. Die beiden sind wirklich unzertrennlich.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Kuscheleinheiten gehören mittlerweile eindeutig zu Merayads Lieblingsbeschäftigungen. Trotzdem hat er ab und an auch mal Pläne ohne seine geliebte Mieze. So auch vor einigen Wochen, als er sich für ein besonderes Date fertig machte.

Obwohl Zeytin nicht eingeladen war, war sie trotzdem so freundlich, ihren Merayad auf Vordermann zu bringen und dafür zu sorgen, dass er bei seinem Treffen einen besonders guten Eindruck machen würde.

Wer Merayad daten möchte, braucht Zeytins Einverständnis

"Sie ist einfach die beste Stylistin", schmunzelte Merayad.

Und als wäre das alles nicht schon süß genug, verriet der liebevolle Katzenpapa noch, wie bedeutsam diese Geste wirklich war: Zeytin ist nämlich eigentlich unglaublich besitzergreifend. Damit ihr Besitzer aber ganz ohne Schuldgefühle eine gute Zeit haben konnte, schien sie sich an diesem Tag zusammengerissen zu haben.

"Ich weiß, dass sie mich nicht mit jemandem teilen will, aber sie hilft mir trotzdem", sagte Merayad. "Sie ist eine großartige Katze."

Doch so eifersüchtig sie auch manchmal ist, Sorgen muss sie sich Zeytin keine machen.

"Sie hat die komplette Entscheidung darüber, mit wem ich ausgehe", bestätigte auch Merayad. "Nichts würde ohne ihre Zustimmung funktionieren."

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/_merayad

Mehr zum Thema Tiere: