Auf Rastplatz ausgesetzt: Sechs Babykatzen völlig geschwächt

Von Franziska Groll

Roding - Sechs Babykatzen sind auf einem Rastplatz in der Oberpfalz ausgesetzt worden.

Die kleinen Katzen wurden von einer Tierärztin versorgt und befinden sich nun bei einer Tierschutzorganisation. (Symbolbild)  © wirestock/123rf

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Tiere am Montag an der Bundesstraße 85 bei Roding (Landkreis Cham) entdeckt und die Polizei informiert, wie diese mitteilte.

Die Tiere lagen an dem Rastplatz zwischen Roding und Neubäu unter einem Tisch, wie es hieß.

Sie seien aufgrund ihres jungen Alters sehr geschwächt gewesen. Eine Tierärztin habe die jungen Katzen versorgt und an eine Tierschutzorganisation übergeben.

Katzen Mann stellt neuen Katzen sein Haustier vor, doch es läuft nicht wie geplant

Die Polizei geht davon aus, dass die Katzen am Montag ausgesetzt worden sind. Die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz laufen. Um den Fall zu klären, hoffen die Ermittler auf Zeugen.

Anzeige

Wer verdächtige Beobachtungen am Rastplatz gemacht hat, soll sich unter der 09461/94210 bei der Polizei Roding oder bei jeder anderen Dienststelle melden.

Mehr zum Thema Katzen: