Besitzer bescheren ihrem Kater schönen letzten Tag auf Erden: Dann folgt die Überraschung!

Netz - Für Rosalynn Stewart und ihre Familie war die Sache klar: Ihr alter Kater lag im Sterben. Aus diesem Grund wollten sie dem armen Tier einen schönen letzten Tag auf Erden bescheren. Danach sollte es zum Einschläfern zum Tierarzt gehen.

Dieser Kater schien am Ende seines Lebens angelangt.
Dieser Kater schien am Ende seines Lebens angelangt.  © TikTok/Screenshot/yammananna

Auf ihrem TikTok-Kanal schrieb Stewart per Texteinblendung in einem Video: "Heute sind wir zum Tierarzt gegangen, weil wir dachten, das war's für den alten Knaben. Wir hatten uns von ihm verabschiedet..."

Und weiter: "... Ich habe sein Abendessen zerkleinert und er hatte Hühnchen gegessen... wir waren bereit... Die Leute haben ihn besucht. Er hatte einen großartigen letzten Tag."

Das Problem: Der Stubentiger war gar nicht sterbenskrank gewesen, hatte in Wahrheit nur Zahnschmerzen gehabt, wie sein Frauchen schließlich schrieb.

Besitzer ziehen weg, Kater bleibt zurück: Menschen mit großem Kuschelbedürfnis gesucht
Katzen Besitzer ziehen weg, Kater bleibt zurück: Menschen mit großem Kuschelbedürfnis gesucht

Statt einer toten Katze habe sie schließlich eine Tierarztrechnung in den Händen gehalten. Dem Kater sei es nach der Behandlung schon viel besser gegangen.

Für das TikTok-Publikum entpuppten sich die Strapazen der Familie als eine spaßige Angelegenheit. Mehr als 90.000 User klickten das kuriose Werk, das hier abrufbar ist, bisher an. Mit seinen Zahnproblemen war das Tier übrigens nicht allein.

Dieses Verhalten weist auf Zahnschmerzen hin

Der Kater war mächtig am Sabbern - ein Hinweis auf Zahnschmerzen.
Der Kater war mächtig am Sabbern - ein Hinweis auf Zahnschmerzen.  © TikTok/Screenshot/yammananna

Denn laut der "American Veterinary Dental Society" zeigen mehr als 70 Prozent der Katzen bereits im Alter von drei Jahren Anzeichen einer Zahnerkrankung. Regelmäßige Zahnpflege sowohl zu Hause als auch bei Tierarztbesuchen sind daher das A und O.

Und woran erkennt man, dass eine Katze Zahnschmerzen hat? Sobald das Interesse an Trockenfutter und harten Leckerbissen nachlässt, sollte man aufmerksam werden. Langsames Kauen und Fallenlassen von Futter aus dem Maul sind weitere Warnhinweise.

Im Video von Rosalynn Stewart erkennt man, dass der Kater mächtig am Sabbern ist. Auch dabei handelt es sich um einen Hinweis auf Zahnschmerzen.

Als Feuerwehrleute ihre Ausrüstung checken, hören sie plötzlich ein Wimmern
Katzen Als Feuerwehrleute ihre Ausrüstung checken, hören sie plötzlich ein Wimmern

Immerhin: Dem Kater soll es trotz seines hohen Alters nun wieder gut gehen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/yammananna

Mehr zum Thema Katzen: