Besitzer reagieren allergisch: Katze fliegt zu Hause raus

Bergheim - "Miezie" hat es in der jüngsten Vergangenheit nicht leicht gehabt, denn die Katze flog aus ihrem Zuhause raus und landete im Tierheim in Bergheim bei Köln. Dort verzückt die Tigerin seit ihrer Ankunft die Mitarbeiter.

"Miezi" musste aus ihrem Zuhause ausziehen, weil ihre Besitzer allergisch auf die Katze reagierten.
"Miezi" musste aus ihrem Zuhause ausziehen, weil ihre Besitzer allergisch auf die Katze reagierten.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

In einem Instagram-Beitrag berichtete das Tierheim jüngst über den Neuzugang auf vier Pfoten und schilderte den rund 25.000 Fans auch den Grund dafür, warum Miezi aus ihrer alten Bleibe ausziehen musste.

Demnach hatte die liebenswerte Tigerin ihr Zuhause verloren, "weil man allergisch gegen sie war".

Im Tierheim angekommen durfte Miezi dann nicht direkt zu ihren Artgenossen im Katzenhaus dazustoßen, sondern musste sich erst noch einem notwendigen Eingriff unterziehen.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Wie ihre Pfleger erklärten, wurden die Beißerchen der Vierbeinerin nämlich kürzlich "frisch saniert"!

"Sind sie nicht strahlend weiß?", fragten die Mitarbeiter die Fans und teilten dazu ein Bild ihres Schützlings, auf dem Miezi stolz ihre polierten Zähne in die Kamera hielt.

Die Samtpfote muss sich nun noch ein Weilchen gedulden, bis sie ins Katzenhaus umziehen darf.

Katze "Miezi" zeigte bei Instagram ihre Zähne

Katze "Miezi" sucht ein neues Zuhause

Ihre Pfleger sind nach eigenen Angaben ganz verliebt in das zutrauliche Kätzchen und drücken Miezi nun fest die Daumen, dass sie sich nicht nur schnell von ihrer Zahn-Behandlung erholt, sondern auch bald ein tolles neues Zuhause findet.

Wer die niedliche Samtpfote kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: