Besitzer spielt Katze Hip-Hop vor: Ihre Reaktion bringt alle zum Lachen

Mexiko - Diese Katze hat ganz offensichtlich Hip-Hop im Blut: Die lustige Vierbeinerin sorgt zurzeit auf TikTok für einen viralen Hit nach dem anderen, und zwar mit ihren lässigen Tanzeinlagen.

Katze Layla trägt den Spitznamen "The Chillest Cat" und sie hört offenbar sehr gern Hip-Hop.
Katze Layla trägt den Spitznamen "The Chillest Cat" und sie hört offenbar sehr gern Hip-Hop.  © tiktok.com/@chillestcat

Eigentlich heißt die süße Fellnase Layla, doch auf ihrem TikTok-Kanal trägt sie einen ganz besonderen Spitznamen - denn dort wird sie nur "The Chillest Cat" genannt.

Und was macht diese "chilligste" aller Katzen so besonders? Sie hört gern Rap-Musik und verrät dem Internet mithilfe von lässigen Dance Moves, was sie von den jeweiligen Songs hält. Zumindest scheint es in den Videos ganz so.

In ihren zahlreichen Clips bekommt Layla von ihrem Herrchen Mariano aus Mexiko immer wieder neue Lieder vorgespielt. Mal lauscht sie "Die For You" von The Weekend, mal "Kill Bill" von SZA, mal "Flashing Lights" von Kanye West und mal "Passionfruit" von Drake, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mann schenkt Katze Massagegerät: Was das Tier damit macht, sorgt für riesiges Gelächter
Katzen Mann schenkt Katze Massagegerät: Was das Tier damit macht, sorgt für riesiges Gelächter

Kaum setzt der Beat ein, legt die Mieze los: Passend zum Rhythmus nickt sie mit ihrem Kopf - ein sehr witziger Anblick, bei dem viele Zuschauer sofort mitnicken wollen. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn ganz von allein tanzt das Tier offenbar nicht.

In den Videos ist nie der Körper von Layla, sondern immer nur ihr Kopf zu sehen. Ganz offensichtlich sorgt ihr Herrchen da also ein wenig mit seiner Hand nach. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn lustig und unterhaltsam ist das Ganze dennoch.

Diese Katze liebt Hip-Hop: Videos von "The Chillest Cat" auf TikTok

Tanzende Hip-Hop-Katze bekommt auf TikTok Millionen von Likes

Und vor allem ist die "Chillest Cat" ausgesprochen erfolgreich, denn etliche ihrer Clips haben schon mehr als eine Million Aufrufe erhalten. In ihrer bislang erfolgreichsten "Reaction" hört sie The Weekend an - allein dieses Video hat innerhalb von nur drei Tagen mehr als 11,9 Millionen Aufrufe und 2,9 Millionen Likes angesammelt.

Auch der gesamte Kanal der Katze ist extrem beliebt. Nachdem dort vor gerade einmal drei Wochen das erste Video veröffentlicht worden ist, kommt der Account inzwischen auf knapp 350.000 Follower!

Schaut Euch die lustigen Beiträge am besten einmal selbst an. Und keine Angst, falls Euch Hip-Hop nicht so gut gefällt wie Layla. In manchen Ausnahme-Posts lauscht sie auch mal Miley Cyrus oder sogar "Für Elise" von Beethoven, natürlich jeweils inklusive passender "Reaction".

Titelfoto: tiktok.com/@chillestcat

Mehr zum Thema Katzen: