Besitzer lässt Katze zurück: Was wird nun aus Pipsi?
München - Europäisch-Kurzhaar-Katze "Pipsi" kam ins Münchner Tierheim, nachdem ihr Vorbesitzer verstorben war. Findet sie nun ein neues Zuhause?

Pipsi wurde ungefähr 2012 geboren. Im Tierheim zeigt sie sich als unabhängige und freiheitsliebende Samtpfote.
Sobald Pipsi Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich auch gerne streicheln. Sie braucht ein ruhiges Umfeld und sucht daher ein Zuhause, in dem keine Kinder leben.
Da sie ursprünglich ein Wildfang war und Freigang gewohnt ist, wird sie bevorzugt in eine ländliche Umgebung vermittelt.
Um ihr Wohlbefinden zu erhöhen, sollte sie etwas abspecken. "Pipsi benötigt Menschen, die ihre Eigenheiten respektieren und ihr die nötige Freiheit und Ruhe geben", so ihre Pfleger im Katzenhaus.
Möchtest Du Pipsi kennenlernen? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000136 und vereinbare einen Termin.
Tierheim München: Meerschweinchen-Duo hofft auf neue Bleibe

Auch das entzückende Meerschweinchen-Duo "Albin" und "Bärli" hofft auf sein Glück.
Die beiden kastrierten Männchen haben sich im Tierheim kennengelernt und wollen nun nicht mehr ohneeinander. Sie sind etwa drei bis vier Jahre alt.
Beide kamen als Fundtiere ins Tierheim und wurden vermutlich ausgesetzt. "Sie sind sehr freundliche, zutrauliche und gesunde Tiere und suchen ein schönes Plätzchen in Innenhaltung", so ihre Pfleger im Kleintierhaus. Auch über ein paar Stunden im Freigehege würden sie sich freuen.
Damit der Frieden der Herren-WG gewahrt bleibt, sollten die beiden nicht mit anderen Meerschweinchen, vor allem Weibchen, vergesellschaftet werden.
Alles Weitere zu den Haltungsanforderungen erfährst Du im Kleintierhaus EG. Melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000153 oder per E-Mail an kleintierhaus.eg@tierheim-muenchen.de.
Titelfoto: Tierheim München (2)