Beste Katzen-Freunde sehen sich nach langer Zeit wieder: So süß reagieren sie aufeinander

USA - Auch Katzen vermissen ihre besten Freunde! Das beweist ein süßes Tier-Video auf TikTok, in dem sich zwei niedliche Samtpfoten zum ersten Mal seit langer Zeit wiedersehen.

Die beiden Katzen Mando (weiß-braunes Fell) und Mookie (komplett braunes Fell) feiern ein fröhliches Wiedersehen.
Die beiden Katzen Mando (weiß-braunes Fell) und Mookie (komplett braunes Fell) feiern ein fröhliches Wiedersehen.  © Collage: Screenshot/TikTok/cat.mando

Der Clip stammt vom TikTok-Kanal "@cat.mando" und zeigt das Aufeinandertreffen der beiden Stubentiger Mando und Mookie. Die beiden sind die allerbesten Kumpels, konnten sich zuletzt aber lange nicht sehen, bis jetzt!

In dem Video sieht man Steven, den Besitzer von Mando, mit seinem Haustier auf dem Arm. Ganz aufgeregt blicken die beiden in die Ferne und das Herrchen fragt seine Katze: "Mando, wer ist denn da?"

Daraufhin springt der Kater auf den Boden und rennt sofort los, denn in einiger Entfernung sieht man zwei weitere Menschen, die ebenfalls mit einem angeleintem Kätzchen unterwegs sind.

Frau hat keine Zeit für ihre Katze: Die Reaktion der Katze spricht Bände
Katzen Frau hat keine Zeit für ihre Katze: Die Reaktion der Katze spricht Bände

Dazu erklärt Steven: "Das ist Mandos bester Freund, die beiden haben sich seit Wochen nicht mehr gesehen." Umso schöner ist nun das Wiedersehen!

Die beiden Vierbeiner beschnuppern sich, ringen ein wenig miteinander und genießen es ganz offensichtlich sehr, dass sie sich wiederhaben - ein zuckersüßer Anblick. Schaut Euch das Ganze am besten einmal selbst an!

Die Katzen-Freunde Mando und Mookie auf Instagram

TikTok-User lieben den Clip: "Ich brauch mehr davon, das ist bezaubernd!"

Allein auf TikTok hat das Video innerhalb von fünf Tagen bereits mehr als 8,1 Millionen Aufrufe und 1,4 Millionen Likes angesammelt. Auf Instagram kommen auch noch einmal knapp 5 Millionen Views und 500.000 "gefällt mir"-Herzchen hinzu.

In den Kommentaren unter den Postings verdeutlichen die Zuschauer außerdem, wie rührend und witzig sie den Clip finden.

Das Geschirr, das die beiden Kätzchen in dem Video tragen und mit dem sie an der Leine gehalten werden, ist übrigens nichts Gefährliches. So etwas ist zwar nicht für jede Katze empfehlenswert, kann aber beim sicheren Gassi gehen helfen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/cat.mando

Mehr zum Thema Katzen: