Dieser Kater begeistert das Netz dank seines ungewöhnlichen Aussehens

Moskau- Dieser possierliche Kater lässt sich trotz extrem kurzer Beine nicht davon abhalten, die Herzen der Internetnutzer im Sturm zu erobern!

Kater Manchester fällt durch seine sehr kurzen Beine auf.
Kater Manchester fällt durch seine sehr kurzen Beine auf.  © instagram.com/cat_manchester/

Der Körper von Kater "Manchester" ist gerade einmal 10 Zentimeter hoch - und dass, obwohl der Vierbeiner schon fast zwei Jahre alt und damit ausgewachsen ist. Schuld daran sind seine extrem kurzen Beine, die die schwarz-weiße Fellnase gerade so tragen können.

Sein Besitzer Alexander Ushakov  gab ihm den Namen "Manchester", weil dessen Lieblingsfußballmannschaft seit 1988 Manchester United ist. 

"Er miaut immer, liebt es, verrückte Spiele zu spielen und rennt immer im Haus herum", beschreibt der 36-Jährige das Verhalten des Stubentigers gegenüber The Sun.

Aus Spaß entschied sich der begeisterte Haustierbesitzer dazu, seinem flauschigen Freund einen Instagramaccount einzurichten, "weil ich dachte, er sei süß genug, um auch anderen Menschen zu gefallen."

Und das stellte sich als ziemlich gute Entscheidung heraus: "Manchester" hat nämlich inzwischen stolze 60.000 Follower. Auf Instagram ist die Samtpfote zu sehen, wie sie ihren Alltag verbringt - mal liegt Manchester einfach nur gemütlich in einer Ecke, mal springt er wild durch die Wohnung seines Besitzers.

Kater Manchester und seine sehr kurzen Pfoten kommen auf Instagram gut an

Auf Instagram begeistert der Kater mit seinem ungewöhnlichen Aussehen bereits über 60.000 Menschen.
Auf Instagram begeistert der Kater mit seinem ungewöhnlichen Aussehen bereits über 60.000 Menschen.  © instagram.com/cat_manchester/

"So viele seiner Anhänger senden mir mit Unterstützung und liebe Nachrichten und teilen regelmäßig seine Schnappschüsse mit ihren Freunden", berichtet Ushakov stolz. Das motiviert den gebürtigen Russen auch weiterhin, Bilder seines Katers mit der Welt zu teilen.

Besonders der außergewöhnliche Look des Tieres sorgt bei seinen Fans immer wieder für Liebesbekundungen. "Deine kleinen Pfoten bringen mein Herz zum Schmelzen...😍😍😍", schreibt einer seiner Fans.

"Er hüpft wie ein Hase", stellt ein anderer amüsiert fest.

"Mein Herz ist voller Freude, wenn ich dieses Kätzchen sehe", freut sich ein Follower.

Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Kater Manchester die Hunderttausender-Marke auf Instagram knackt!

Titelfoto: instagram.com/cat_manchester/

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0