Er hatte Sex mit Tieren! Verurteilter Mann will Katze mit nach Hause nehmen

Sośnica (Polen) - Ein wegen Zoophilie verurteilter Mann (42) soll versucht haben, eine Katze mit nach Hause zu nehmen. Das Tier sei in einer Einkaufstasche versteckt gewesen.

In Polen wurde offenbar eine Katze von einem 42-Jährigen gestohlen, der bereits wegen zoophiler Handlungen verurteilt wurde. (Symbolbild)
In Polen wurde offenbar eine Katze von einem 42-Jährigen gestohlen, der bereits wegen zoophiler Handlungen verurteilt wurde. (Symbolbild)  © 123rf.com/koldunova

Der Mann, der in Gliwice (deutsch: Gleiwitz) in Polen lebt, war im Juli zu sechs Monaten Gefängnis und zehn Jahren Tierbesitzverbot verurteilt worden. Der Fall des 42-Jährigen, der trotz seiner Verurteilung immer noch auf freiem Fuß ist, wurde bei den anderen Anwohnern erst in der vergangenen Woche bekannt.

Er habe den Vierbeiner in einer Plastiktüte getragen, auf diese Weise wollte er die Samtpfote offenbar in sein Haus im Stadtteil Sośnica schmuggeln.

Der 42-Jährige wurde von einigen Nachbarn bemerkt, die ihn darauf hinwiesen, dass sich in seiner Tasche, die er in der Hand hielt, "etwas bewegt". Als einer von ihnen näher kam und dem Mann die Tüte wegschnappte, sprang die Katze heraus, berichtet das polnische Nachrichtenportal Polsat News.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Auch der Tierschutzverein der Stadt Kalisz ("Kaliskie Stowarzyszenie Pomocy Dla Zwierząt Help Animals") informierte auf seiner Facebook-Seite über den Vorfall.

Demzufolge hatte die Mieze ein schwarz-weißes Fell und trug ein Halsband. "Nach dem Eingreifen eines Zeugen lief die Katze weg (in der Nähe des Ladens)", hieß es vom Verein. Möglicherweise hatte der Beschuldigte sie dort gestohlen.

Hündin im Haus des Beschuldigten entdeckt

Die gesamte Situation wurde der Polizei und der Bezirksstaatsanwaltschaft in Pleszew mitgeteilt. Doch die Mitglieder sind empört von den Behörden! Denn "nach einer Entscheidung der am Tatort anwesenden Polizei wird der Mann heute nicht festgenommen, und wir zitieren hier die Polizistin: Weil er nichts getan hat", teilte der Verband mit. "Wir warten auf weitere Entscheidungen."

Die Tierschützer aus Kalisz gingen später auch noch zum Haus des Mannes. Dort fanden sie eine etwa zehnjährige Hündin, die "ängstlich und wund" war, und nahmen sie mit. Bereits zwei Jahre zuvor wurde im Rahmen einer Hausdurchsuchung ein weiterer Hund aus demselben Haus genommen.

Der Mann ist weiterhin auf freiem Fuß. Wann das Urteil gegen ihn vollstreckt wird, ist nicht bekannt.

Titelfoto: 123rf.com/koldunova

Mehr zum Thema Katzen: