Familie sitzt am Esstisch: Als sie erblickt, was sich über ihren Köpfen abspielt, zückt Frau sofort die Kamera

TikTok - Stell Dir vor, Du sitzt gemütlich am Esstisch und willst Dir in aller Ruhe Dein Mittagessen schmecken lassen. Doch dann fällt Dir plötzlich auf, dass Du beobachtet wirst ...

Während die Familie am Esstisch sitzt, spielt sich etwas Skurriles an der Decke über ihnen ab.
Während die Familie am Esstisch sitzt, spielt sich etwas Skurriles an der Decke über ihnen ab.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/luismorales5401

So muss es auch der Familie in einem TikTok-Video ergangen sein, das kurz darauf im Internet viral ging.

Zunächst sieht man eine Frau mit weißen Haaren, die sich selbst filmt. Anschließend schwenkt sie die Kamera und es kommen drei Männer zum Vorschein, die wie sie an einem gedeckten Esstisch sitzen.

Doch das wirklich Skurrile spielt sich über den Köpfen der Anwesenden ab:

Frau hört Hilfeschrei aus dem Schilf: Was sie dann findet, lässt Herzen schmelzen
Katzen Frau hört Hilfeschrei aus dem Schilf: Was sie dann findet, lässt Herzen schmelzen

Userin Luis Morales nimmt mit ihrer Kamera ein weiteres Familienmitglied auf, das offenbar nicht zum Essen eingeladen war!

Oben an der Zimmerdecke, wo sonst eine Lampe angebracht ist, blickt eine Katze hinunter, die ihren Kopf durch ein Loch gesteckt hat.

Die ulkige Situation erreichte auf TikTok sagenhafte 7,6 Millionen Klicks.

Katze ist nicht die einzige Merkwürdigkeit

Eine Katze hat sich ihren Weg durch die Decke gebahnt.
Eine Katze hat sich ihren Weg durch die Decke gebahnt.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/luismorales5401

Den aufmerksamen Nutzern ist natürlich nicht entgangen, dass sich im Raum noch etwas Merkwürdiges befindet: "Nen Betonmischer habe ich auch in der Wohnung 😂😂😂", schreibt User "Bronko" belustigt.

Tatsächlich sieht man in den ersten Sekunden des Videos ein solches Baustellen-Gerät im Esszimmer der Familie herumstehen. Überhaupt wirkt es so, als würde die Wohnung derzeit renoviert werden.

Das würde auch die fehlende Lampe und das dadurch entstandene Loch in der Decke erklären, was die Katze ja direkt für sich zu nutzen wusste.

Notfellchen in Sachsen: Kater Odin "war dem Tod näher als dem Leben"
Katzen Notfellchen in Sachsen: Kater Odin "war dem Tod näher als dem Leben"

Andere Nutzer vermuten, dass der Vierbeiner eine wichtige Rolle beim Umbau spielt: "Das ist der Elektriker", schreibt eine Userin. Eine andere glaubt: "Das ist das Sicherheitssystem 😁😁😁"

Was auch immer die Katze dort oben zu suchen hatte - man kann sich nur wünschen, dass die Samtpfote wieder wohlbehalten aus dem Loch und auf den Boden gelangt ist!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/luismorales5401

Mehr zum Thema Katzen: