Frau besucht zum erstem Mal Grab ihres Vaters und bekommt unerwartete Unterstützung

Vereinigtes Königreich - Der Tod der eigenen Eltern ist für viele eine tieftraurige und belastende Zeit. Doch eine Frau aus Großbritannien bekam unerwartete emotionale Unterstützung, als sie das Grab ihres Vaters zum ersten Mal besuchte.

Jada Sezer adoptierte die liebevolle Samtpfote, als sich herausstellte, dass die Katze keinen Besitzer hatte.
Jada Sezer adoptierte die liebevolle Samtpfote, als sich herausstellte, dass die Katze keinen Besitzer hatte.  © @jadasezer/TikTok

Als Jada Sezer, eine Psychologin und Botschafterin für UN Women UK, ihren verstorbenen Vater an seinem letzten Ort der Ruhe besuchte, bekam sie ein tröstendes Geschenk vom Universum: Einen neuen vierbeinigen Freund.

Diese berührende Begegnung hielt sie in einem herzzerreißenden Video auf TikTok fest, welches inzwischen großen Anklang gefunden hat.

Ein kleiner Kater kam auf dem Friedhof auf sie zu gesprungen und legte sich in ihren Schoß, während sie am Grabstein ihres Vaters saß.

Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz
Katzen Wie liebevoll sich diese Katze um ihre Kinder kümmert, berührt jedes Herz

Dort blieb die kleine Samtpfote die ganze Zeit mit der Britin sitzen. "Er ist nie von meiner Seite gewichen und blieb bei mir, bis ich wieder aufbrach", schrieb sie in ihr Video.

Anschließend nahm sie den kleinen Kater mit zum Tierarzt, wo er geduldig in einem kleinen, blauen Geschirr auf einem Untersuchungstisch saß.

Trotz seiner ruhigen Art, die für Straßenkater eher ungewöhnlich ist, konnte der Veterinärmediziner keinen Mikrochip mit Informationen über einen Besitzer finden. "Niemand hat sich gemeldet, um ihn abzuholen", fügte Sezer hinzu.

Also entschied sich das ehemalige Model, den Vierbeiner mit in ihre Familie aufzunehmen und taufte ihn anschließend mit dem niedlichen Namen "Yoshi". "Willkommen in unserer Familie, Yoshi", schrieb sie als ihren letzten Satz des Videos.

Nutzer glauben, der Kater ist ein Zeichen von ihrem toten Vater

Die Begegnung am Grab ihres Vaters veränderte das Leben von Jada Sezer für immer. (Symbolbild)
Die Begegnung am Grab ihres Vaters veränderte das Leben von Jada Sezer für immer. (Symbolbild)  © picsnipe/123RF

Inzwischen wurde der kurze Clip mehr als 643.000 Mal angesehen und berührte auf der Social-Media-Plattform viele Herzen.

"Ich weine, das ist so niedlich", kommentierte eine Userin. "Er hat dich auserwählt", ergänzte eine andere.

Weitere Viewer waren der festen Überzeugung, der Kater wäre ein Zeichen ihres verstorbenen Vaters - oder sogar er selbst, wiedergeboren als Tier.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

"Papi hat Yoshi zu dir geschickt", schrieb eine Nutzerin mit einem Herz-Emoji dazu.

"Das ist dein Papa", spekulierte jemand anderes. "Er ist als Katze wiedergekommen, um dich weiterhin zu beschützen."

In einem kleinen Update, zeigte Sezer, wie sehr der kleine Yoshi ihr Leben bereichert hat.

"Ich habe eine Katze adoptiert und hätte nie gedacht, dass es so sein würde..." begann sie ihr Video. Anschließend zeigte sie, wie sich ihr Stubentiger inzwischen bei ihr eingelebt hat.

"[Er] folgt mir auf Schritt und Tritt, legt sich auf meine Füße und rollt auf seinen Rücken, um gestreichelt zu werden", erzählte sie. "[Er] wartet vor der Toilette auf mich, [...] liebt es mir dabei zu sehen, wie ich mich schminke", fuhr Sezer fort.

"Du hast endlich deine seelenverwandte Katze gefunden", fasste ein TikTok-User liebevoll zusammen.

Titelfoto: @jadasezer/TikTok picsnipe/123RF

Mehr zum Thema Katzen: