Frau bricht das Herz, als sie auf Video sieht, was ihre Katze alleine macht

Värmland (Schweden) - Ida Myrin aus Schweden traute ihren Augen und Ohren nicht, als sie sich ein Video ihrer heimlich gefilmten Katze Isola ansah. 

Katze Isola schien zu leiden wie ein Hund...
Katze Isola schien zu leiden wie ein Hund...  © Reddit/Screenshot/NIRYM

Das arme Tier, das strenggenommen ein Kater ist, schien bitterlich zu weinen, als sein Frauchen für nur eine halbe Stunde die Wohnung verlassen hatte. Sein Miauen klang so verzweifelt wie traurig. Doch vor allen Dingen hörte der Stubentiger nicht mehr damit auf. 

Die Schwedin aus Värmland hatte nach dem Sichten der Aufnahme das Gefühl, nie wieder die Wohnung verlassen zu können und teilte das herzzerreißende Video auf Reddit

Dort litten seither rund 121.000 User mit Isola mit und schrieben Kommentare, wie diese:

  • "Das hat mich ein bisschen zum Weinen gebracht."
  • "Wir brauchen ein Video von dir, wie du deine Katze streichelst. Mein Herz wurde gebrochen."
  • "Oh, dieser traurige Klang."
  • "Es ist niederschmetternd das zu sehen."
  • "Klingt sehr einsam."

Mittlerweile schaltete sich auch der "Daily Star" in die Geschichte ein und sprach jetzt mit Ida Myrin über das traurige Video, das sie vor rund zwei Monaten bei Reddit veröffentlichte. 

Ida Myrin: Es fühlte sich traurig an

Gegenüber dem Blatt sagte die junge Frau: "Wir fanden es zuerst ziemlich süß, aber als wir bemerkten, dass er nicht aufhörte, fühlte es sich einfach traurig an."

Ob Isola wirklich "weine", wisse sie nicht. Die Katzenbesitzerin erklärte: "Er redet viel mit dieser 'weinerlichen' und traurigen Stimme und diesem traurigen Ton, daher ist es schwer zu sagen... Aber er hasst es auch, allein zu sein, also weint er vielleicht."

Außerdem empfand Ida Myrin ihre Katze in dem Video als einsam und unruhig. Einige User rieten der Skandinavierin aus diesem Grund, sich eine zweite Katze anzuschaffen.

Doch Myrin antwortete auf Reddit, dass sie bereits zwei Stubentiger habe, der andere jedoch tatsächlich auch nicht zu Hause gewesen sei, als das Video aufgenommen wurde.

Vielleicht liegt damit die Lösung des Problems auf der Hand: Sobald die Katzen wieder zusammen sind, dürfte sich Isola weit weniger einsam fühlen.

Im Zweifel kann sein Frauchen ja heimlich ein weiteres Video drehen und die Lage überprüfen. 

Titelfoto: Instagram/Screenshot/idamyrin/Reddit/Screenshot/NIRYM

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0