Frau ist total baff, was ihre Baby-Katze mit dem iPad macht

Singapur - Nein, da ist sie bei Weitem nicht die einzige: Neben Katzenbesitzerin Namita Dabral aus Singapur staunen noch viele weitere Menschen über das Talent ihrer Baby-Katze Beancurd. In einem TikTok-Video, das vergangene Woche viral ging, zeigt die Mini-Samtpfote nämlich, was sie jetzt schon drauf hat.

Kätzchen Beancurd aus Singapur hat ein besonderes Talent.
Kätzchen Beancurd aus Singapur hat ein besonderes Talent.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/beancurdthecalico

Mehr als 18 Millionen User klickten das kuriose Werk binnen der ersten sechs Tage an. Zu sehen ist darin das zarte Kätzchen beim Spielen mit dem iPad seines Frauchens (Instagram-Version siehe unten).

Statt unbeholfen hin und her zu tippeln, erweist sich der Stubentiger dabei allerdings als ziemlich treffsicher. Vor den Augen der Katze tauchen auf dem Bildschirm Objekte auf, die sie durch Berühren der Oberfläche zum "Platzen" bringen muss.

Beancurd gibt in dem Clip alles, haut einen "Gegner" nach dem anderen weg. Dabei wirkt das Tier so routiniert, dass manch ein TikToker sich im Nachhinein offenbar schämte. "Sie trifft besser als ich - und ich bin ein Mensch 😢", so ein User.

Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause
Katzen Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause

Doch wie kann es überhaupt sein, dass ein so junges Geschöpf bereits solche Fähigkeiten hat? Das fragte sich neben Frauchen Namita Dabral auch Newsweek. Die US-News-Seite sprach deshalb mit der Katzen-Expertin Jennifer Van de Kieft.

Baby-Katze Beancurd folgt am Ende nur ihrem Instinkt

Zack! Beancurd haut ihre "Gegner" zielsicher weg.
Zack! Beancurd haut ihre "Gegner" zielsicher weg.  © Instagram/Screenshot/beancurdthecalico

Im Gegensatz zu den Laien gab sich die Frau allerdings weniger beeindruckt.

So erklärte Van de Kieft: "Ein kleines sich bewegendes Objekt auf dem Bildschirm ist für dieses Kätzchen unwiderstehlich. Sie will es angreifen. Es weckt den Jagdinstinkt der Katze."

Merke: Auch wenn die heutigen Hauskatzen niedlich und verkuschelt sind, heißt das nicht, dass sie ihren Jagdinstinkt verloren hätten. Was Raubkatzen können, haben auch die Kleinsten im Blut.

Exotische Schönheit: Abessinier-Katze hofft auf besondere Menschen
Katzen Exotische Schönheit: Abessinier-Katze hofft auf besondere Menschen

Beancurd folgt also nur den Regeln der Natur. Allerdings macht die Baby-Katze das so gut, dass eben doch viele Menschen beeindruckt davon sind.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/beancurdthecalico

Mehr zum Thema Katzen: