Frau entgeistert, als sie sieht, was ihre Katzen da machen

Netz - Um zu sehen, was ihre beiden Katzen tun, wenn sie allein sind, installierte ihre Besitzerin eine Kamera daheim. Doch was sie dann sah, schockierte sie.

Noch ahnt die eine Katze nicht, dass sie gleich auf dem Fußboden landen wird.
Noch ahnt die eine Katze nicht, dass sie gleich auf dem Fußboden landen wird.  © Screenshot reddit/u/treeofsocks

Reddit-Nutzerin "Tree of Socks" hat erst vor Kurzem zwei neue Vierbeiner adoptiert. Damit sie sich allmählich an ihre neue Umgebung gewöhnen, ließ sie die zwei immer wieder einige Zeit in einem Raum allein.

Um aber trotzdem verfolgen zu können, was die beiden Tiere so treiben, wenn sie allein sind, installierte ihr Frauchen eine Kamera - und diese Idee sollte sich später als goldrichtig herausstellen.

Die beiden Vierbeiner haben nämlich allerlei Schabernack in ihren Köpfen.

Ein Video teilte die Userin mit der Reddit-Gemeinschaft und landete damit sofort einen Volltreffer.

Der Clip wurde inzwischen 1,4 Millionen Mal aufgerufen und hat für allerlei Gesprächsstoff in der Kommentarspalte gesorgt.

Darin zu sehen sind die beiden grauen Fellnasen, die beiden auf einem großen Tisch liegen. Während es sich eine der beiden auf einem Kissen gemütlich gemacht hat, sitzt die andere daneben und reinigt ihr Fell.

Katze schubst anderen Vierbeiner die Tischkante hinunter

Ein Hieb mit der Pfote und schon bewegt sich das Kissen samt Katze nach unten.
Ein Hieb mit der Pfote und schon bewegt sich das Kissen samt Katze nach unten.  © Screenshot reddit/u/treeofsocks

Plötzlich schaut die eine Katze ihr schlafendes Gegenüber an und scheint etwas im Schilde zu führen.

Sie stolziert langsam hinüber und beginnt an der flauschigen Unterlage ihres tierischen Geschwisterchens zu schnüffeln.

Dann passiert das Unfassbare: Mit ihrer Pfote schiebt sie das Kissen mit samt der anderen Katze einfach die Tischkante hinunter!

Ihr schläfriges Gegenüber begreift nicht rechtzeitig genug, was gerade vor sich geht, und landet auf dem Boden.

Die andere Samtpfote steht triumphierend an der Tischkante und schaut auf das Opfer herab.

Viele Reddit-Nutzer reagierten ziemlich ungehalten auf den Streich der Fellnase und bezeichneten sie als "Idiot".

Andere waren der Meinung, "die Katze im Bett hatte genügend Zeit, sich zu bewegen, wollte es aber nicht."

Doch die Besitzerin des Katzen-Duos sorgte für Aufklärung. Tatsächlich hat sie so ein Verhalten schon des Öfteren bei ihren beiden Tieren beobachtet. Lustig anzusehen sei es aber allemal.

Titelfoto: Screenshot reddit/u/treeofsocks

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0