Frau verlässt Wohnung: Die herzzerreißende Reaktion ihrer Katze lässt niemanden kalt

Toronto (Kanada) - Ein Video im Internet zeigt die Reaktion einer Katze, die von ihrer Besitzerin allein gelassen wird. Der Clip wurde mittlerweile millionenfach geklickt.

Die TikTokerin filmte die Reaktion ihrer Katze, als sie die Wohnung verlässt.
Die TikTokerin filmte die Reaktion ihrer Katze, als sie die Wohnung verlässt.  © Bildmontage: Screenshot Instagram/eliethehallwaycat

Die Erstellerin des Videos, eine Kanadierin, wollte offenbar wissen, was ihre Katze so treibt, wenn sie die Wohnung verlässt.

Zugegeben - in dem viralen Video passiert nicht wirklich viel. Und gleichzeitig versetzt es wohl vielen einen Stich ins Herz, da das Gefühl den meisten Katzenbesitzern bekannt sein wird.

Denn als die junge Frau die Tür hinter sich schließt, bleibt die dreifarbige Katze wie erstarrt stehen und blickt fast schon fassungslos zum Wohnungseingang. Nachdem sie sich einmal umgedreht hat und dabei in die Kamera sieht, schleicht sie zur Tür und springt auf den Hocker daneben.

Katzen ganz alleine gefunden: Gibt es ein Happy End für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen ganz alleine gefunden: Gibt es ein Happy End für diese Samtpfoten?

Dann kratzt sie traurig am Holz, um anschließend sitzend mit dem Blick zur Tür auf das Heimkehren ihrer geliebten Besitzerin zu warten. "Das bringt mich zum Weinen", schreibt die Kanadierin zu ihrem Video. Und sie fügt hinzu: "Ich werd' meine Katze nie wieder verlassen." Insgesamt acht Stunden lang musste die Fellnase auf sie warten.

User haben Mitgefühl

Vierbeiner Elie scheint ihre Besitzerin schmerzlich zu vermissen.
Vierbeiner Elie scheint ihre Besitzerin schmerzlich zu vermissen.  © Bildmontage: Screenshot Instagram/eliethehallwaycat

In den Kommentaren drücken viele User ihr Mitgefühl für die Katzenmama aus. Allerdings überwiegt vor allem das Mitleid für den Vierbeiner:

  • "Man geht auch nicht einfach ohne sich zu verabschieden und sagen wo man hingeht und wann man wieder kommt"
  • "Daher Hauskatzen immer zu 2. halten und nicht alleine"
  • "Bitte, hol deiner geliebten Katze einen Spielkameraden...🥺"
  • "Immer verabschieden, man weiß nie ob es der letzte Augenblick ist." (Rechtschreibung aus allen Kommentaren übernommen)

Doch die kritischen Kommentare kann die TikTokerin glücklicherweise entkräften: Denn ihr Haustier musste nicht alleine in der Wohnung bleiben.

Kleiner Junge will mit Katze kuscheln: Ihre Reaktion bringt Millionen zum Lachen
Katzen Kleiner Junge will mit Katze kuscheln: Ihre Reaktion bringt Millionen zum Lachen

Elie ist nämlich nicht die einzige Katze, die bei der Kanadierin wohnt: "Elie hat eine Schwester namens Paige. Sie sind Besties ❤️😻", beruhigt die Userin die anderen Nutzer.

Der Beitrag wurde bisher schon weit über 4 Millionen Mal auf TikTok geklickt, bei Instagram drückten bereits zehntausend User auf "Gefällt mir".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/eliethehallwaycat

Mehr zum Thema Katzen: