Gehörlose Katze wirkt irritiert und miaut traurig: Was dann passiert, geht vielen unter die Haut

Connecticut (USA) - Diese gehörlose Katze geht vielen TikTok-Usern unter die Haut. Seit vergangener Woche haben sich mehr als 8,5 Millionen Menschen den Clip mit der Samtpfote Karma aus dem US-Staat Connecticut angesehen. Das Tier wirkt in dem Video einsam und irritiert, miaut traurig vor sich hin. Doch als die Katze ihr Frauchen Carolyn erspäht, ist sie sofort wie ausgewechselt, läuft freudig in deren Richtung.

Katze Karma läuft irritiert umher, wenn ihr Frauchen nicht zu Hause ist. Traurig miaut das gehörlose Tier vor sich hin.
Katze Karma läuft irritiert umher, wenn ihr Frauchen nicht zu Hause ist. Traurig miaut das gehörlose Tier vor sich hin.  © Collage: Screenshot/TikTok/meowmixes

Gefilmt wurde die Fellnase von Carolyns Freund, dessen Video hier abrufbar ist. Der arme Kerl kann dem Tier leider nur wenig Trost spenden kann, wenn es auf seine geliebte Besitzerin wartet.

Entsprechend stolz erzählte das Frauchen dem US-Magazin Newsweek diese Woche: "Die Art und Weise, wie sie reagiert, wenn sie mich kommen sieht, zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht und gibt mir das Gefühl, dass ich sie liebe und dankbar bin, sie in meinem Leben zu haben."

Neben Karma wohnen noch zwei weitere Katzen im Haushalt von Carolyn und ihrem Partner. Doch besonders der gehörlose Vierbeiner hat es seinem Frauchen angetan.

Sie hat ein schlimmes Leben hinter sich: Katze ist übersät mit Wunden, doch es gibt ein Happy End
Katzen Sie hat ein schlimmes Leben hinter sich: Katze ist übersät mit Wunden, doch es gibt ein Happy End

"Am liebsten kuschelt sie sich nachts zum Schlafen auf mein Kissen, wo ich dann die ganze Nacht ihr leises Schnarchen neben meinem Ohr höre", so die Grafikdesignerin.

Carolyn stolz auf ihren viralen Hit

Kaum sieht Karma ihr Frauchen, ändert sich die Körpersprache. Sofort läuft sie zu ihr.
Kaum sieht Karma ihr Frauchen, ändert sich die Körpersprache. Sofort läuft sie zu ihr.  © Screenshot/TikTok/meowmixes

"Sie ist die süßeste Katze, die man sich vorstellen kann, und ich kann nur hoffen, dass wir noch viele Jahre haben werden, um uns an der Tür zu begrüßen", erklärte Carolyn weiter.

Karma gehört somit zu den Samtpfoten, die das Vorurteil widerlegen, dass Katzen unnahbar sind. Studien legen ebenfalls nahe, dass Stubentiger sich freuen, wenn ihre Besitzer nach Hause kommen.

Mit ihrem viralen Hit-Video ist Carolyn übrigens mehr als zufrieden: "Ich bin froh, dass ich es auf TikTok geteilt habe. Sie erhellt jeden meiner Tage und es macht mich so glücklich zu wissen, dass dieses eine kurze Video von ihr dasselbe für Millionen anderer Menschen auf der ganzen Welt getan hat."

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/meowmixes

Mehr zum Thema Katzen: