Gehts auch freundlich? Kater "Pumpkin" kann nur grimmig blicken

Netz - Einst saß Grumpy Cat ganz oben auf den Thron, wenn es darum ging, stets grimmig zu gucken. Doch nach seinem Tod gibt es viele Samtpfoten, die das Potenzial haben, in seine Fußstapfen zu treten. Eine von ihnen ist die Katze Pumpkin. Denn deren Gesichtsausdrücke lernen einem das Fürchten!

Manche Katzen mögen frische Luft. Der Kater Pumpkin nicht. Doch dieser schaut einfach immer grimmig.
Manche Katzen mögen frische Luft. Der Kater Pumpkin nicht. Doch dieser schaut einfach immer grimmig.  © Facebook/Bildmontage/iispumpkincat

Lächeln! Diese Aufforderung scheint so manchem Menschen schwerzufallen, doch für die Katze Pumpkin ist es wohl schier unmöglich, freundlich zu gucken. Der Vierbeiner hat im Netz eine große Fangemeinde wegen seines sehr grimmigen Gesichtsausdruckes.

Überhaupt schient Pumpkin (übersetzt übrigens Kürbis) eine Katze der ganz besonderen Art zu sein. Ihre Besitzerin schrieb auf Facebook, dass der fellige Vierbeiner unter einer Cerebelläre Ataxie leidet.

Bei dieser Erkrankung ist ein Teil des Gehirns betroffen, der die motorischen Fähigkeiten steuert. Die erkrankten Katzen stehen und gehen oft mit weit gespreizten Beinen. 

Doch auch wenn das auf Pumpkin zutrifft, seine Lebensfreude hat die Katze nicht verloren. Selbst wenn es bei einem Blick in sein Gesicht nicht so wirkt, er liebt es, herumzutollen, Späße zu machen und für kuriose Schnappschüsse Modell zu stehen.

So sieht man ihn am Strand oder an einer Leine im Wald herumlaufen. Auch Kostüme stehen ihm gut, als kleiner Hai begeisterte er in einem Video das Netz. Während er auf Instagram erst um die 3000 Abonnenten auf seinem Account iispumpkincat gesammelt hat, sind es auf Facebook bereits über 35.000 Fans.

Und diese lieben den Kater einfach! Dessen Besitzerin versteht es hervorragend, unter den lustigen Schnappschüssen noch witzigere Untertitel einzufügen. So heißt es unter einem Video, in denen der Vierbeiner wie ein Hund hinter einem Stock hinterherflitzt: "Warum wirfst du mit Bäumen um dich, Besitzer?"

Katze Pumpkin besitzt auf Facebook viele Fans

Die Videos und Bilder des Tieres berühren zahlreiche Menschen im Netz. Sie zeigen sich fasziniert von Pumpkin. Eine Userin schrieb, dass die Halterin sich wirklich glücklich schätzen kann, diesen Vierbeiner in seinem Leben zu wissen.

Pumpkin bringt die Menschen einfach zum Lachen. Ein Bild, an dem er an dem Steuer eines Autos sitzt, brachte viele User dazu, folgende Worte zu schreiben: "Ich liebe diesen Kater!"

Titelfoto: Facebook/Bildmontage/iispumpkincat

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0