Hund, der Katzen hasst, trifft auf neue Samtpfote: Was dann passiert, bringt seine Besitzerin zum Weinen

Netz - Nein, als Katzenfreund gilt Corgi Duncan sicher nicht. Der Hund ist in seinem Zuhause nämlich dafür bekannt, die dort lebenden Samtpfoten zu verjagen, sobald sie seinen Weg kreuzen. Entsprechend groß war die Sorge von Duncans Besitzerin, wie er wohl auf eine weitere Katze reagieren würde.

So ganz schien Corci Duncan zunächst nicht zu wissen, was er mit der Katze anfangen soll.
So ganz schien Corci Duncan zunächst nicht zu wissen, was er mit der Katze anfangen soll.  © Screenshot/TikTok/duncanwiththegoodtail

In einem TikTok-Clip hielt die Frau den Moment fest, in dem sich die beiden Vierbeiner zum ersten Mal begegneten. In das Video schrieb die Tierfreundin: "Dein Corgi, der die anderen Katzen in deinem Haus verjagt, trifft erstmals auf deine neueste gerettete Katze, die aus einem Haushalt mit fünf Hunden stammt."

Zur Überraschung seiner Besitzerin zeigte sich Duncan ausnahmsweise von einer anderen Seite, als er den neuen Stubentiger aus dem Karton kriechen sah.

Statt zu bellen oder die Katze anderweitig in die Flucht zu schlagen, nahm er sanft Kontakt zu ihr auf. Der Stubentiger revanchierte sich sogleich mit einem "Küsschen", was den Rüden irritiert in die Kamera blicken ließ.

Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele
Katzen Kater sieht schweren Unfall: Was er dann tut, berührt so viele

"Wegen dieser neuen Freundschaft weine ich", schrieb die TikTokerin gerührt im Kommentar neben dem Video.

TikTok-User sind gerührt

Die Kontaktaufnahme gestaltete sich in den ersten Sekunden schwierig. Dann "funkte" es offenbar bei den beiden.
Die Kontaktaufnahme gestaltete sich in den ersten Sekunden schwierig. Dann "funkte" es offenbar bei den beiden.  © Screenshot/TikTok/duncanwiththegoodtail

Dass sie nicht die Einzige blieb, die von diesem Moment ergriffen war, zeigte sich schon bald. Der Clip, der Anfang der Woche auf TikTok online ging, konnte seitdem nämlich 3,5 Millionen Klicks sowie eine Million Likes einheimsen.

Zu dem Werk, das hier abrufbar ist, kamen in der Kommentarspalte noch eine Menge Schwärmereien hinzu:

  • "'Sie hat mich geküsst, hast du das gesehen? Sie hat MICH geküsst!' 🥰."
  • "Ich will jemanden, der mich so ansieht, wie der Hund die Katze ansieht."
  • "Sie ist ein wunderschönes Kätzchen und ich liebe es, dass dein Corgi seinen kleinen Ringelschwanz noch hat!!! 🥰🥰🥰."
Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Außerdem wollten einige Zuschauerinnen mehr über das neue "Traumpaar" erfahren. Tatsächlich sind seitdem weitere Videos mit den beiden erschienen. Ihre Freundschaft scheint sich demnach zu festigen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/ duncanwiththegoodtail

Mehr zum Thema Katzen: