Hund fletscht bedrohlich die Zähne: Was eine Katze dann tut, begeistert Millionen

TikTok - Sowohl Hunde- als auch Katzenfreunde sollte Taschentücher bereithalten. Denn die 26 Sekunden dieses Videos drücken ordentlich auf die Tränendrüse!

Hund Charlie hat eher weniger Lust auf Kuscheln, doch seine tierische Freundin ist ziemlich überzeugend.
Hund Charlie hat eher weniger Lust auf Kuscheln, doch seine tierische Freundin ist ziemlich überzeugend.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/jenny117217

Es ist ein Vorurteil, das sich wohl seit Anfang der Zeiten hartnäckig hält: Hund und Katze sind absolute Erzfeinde.

Auch wenn bereits genug Beweismaterial existiert, das diesen Fakt eindeutig widerlegen kann, schadet es nicht, eine weitere Freundschaft zwischen Samtpfote und Fellnase zu beleuchten.

Genauer geht es um den Golden Retriever Charlie und um die schwarz-weiße Katze Marshmallow.

Kastrationsaktion für streunende Katzen im Norden startet wieder
Katzen Kastrationsaktion für streunende Katzen im Norden startet wieder

Die beiden Vierbeiner leben bei Jenny Burrell, die auch auf TikTok aktiv ist. Bei ihrem neuesten Beitrag konnte die Userin wohl gar nicht anders, als ihn zu veröffentlichen ...

Im Clip sieht man, wie sich Marshmallow zu Charlie gesellen will, der es sich auf dem Teppich im Wohnzimmer gemütlich gemacht hat. Liebevoll streicht die Katze mit ihrem Kopf an der Schnauze des Hundes entlang, was dieser offenbar zunächst ziemlich geniest.

Katze ist ziemlich überzeugend

Hund und Katze sind Erzfeinde? Von wegen!
Hund und Katze sind Erzfeinde? Von wegen!  © Screenshot TikTok/jenny117217

Als Marshmallow sich dann den Hinterläufen des Hundes widmen will, kommt ganz offensichtlich kurz der tief verwurzelte Gräuel auf Katzen bei Charlie durch und er haut mit der Pranke nach der Samtpfote und fletscht bedrohlich die Zähne.

Aber Marshmallow hat überhaupt keine Lust auf Streit!

Statt zum Gegenangriff anzusetzen, kuschelt sich die Katze in die Vorderläufe des Hundes und beginnt, liebevoll sein Gesicht mit ihrer Pfote zu streicheln. Obwohl Charlie noch immer mit offenem Maul droht, bleibt seine tierische Freundin ganz ruhig und beschwichtigt ihn mit einem süßen Kuss auf die Schnauze.

Katze spielt mit Jeans: Kurz darauf klappt unzähligen Menschen die Kinnlade nach unten!
Katzen Katze spielt mit Jeans: Kurz darauf klappt unzähligen Menschen die Kinnlade nach unten!

Anschließend scheint auch endlich der Golden Retriever nachzugeben, der bei so viel Liebe gar nicht mehr böse sein kann. In den letzten Sekunden des TikTok-Videos sieht man, wie er zumindest zulässt, dass sich Marshmallow zu ihm legt.

Bisher schmolzen bereits über 2,7 Millionen dahin, die sich den Clip auf der Plattform ansahen.

Besitzerin Jenny erklärt: "Marshmallow und Charlie teilen eine besondere Bindung 😅💕."

Titelfoto: Screenshot TikTok/jenny117217

Mehr zum Thema Katzen: