Internetnutzer rätseln: Was ist mit dem Gesicht dieses Katers los?

Michigan - Kater Peanut fällt sofort auf, denn sein Aussehen ist wirklich einzigartig.

Kater Peanut hat ein außergewöhnliches Gesicht.
Kater Peanut hat ein außergewöhnliches Gesicht.  © instagram.com/oldboypeanut/

Was genau mit dem Gesicht des Tieres passiert ist, weiß auch seine Besitzerin Sydney Benham (20) nicht so genau.

"Als ich ihn adoptierte, sagte das Tierheim, dass es sich um eine Geburtsdeformation handelte", erzählt sie Metro.

Glücklicherweise hat diese keine Auswirkungen auf den Gesundheitszustand der Fellnase. Sie sieht einfach nur lustig aus.

Benham hat den Kater, der bereits acht Jahre alt ist, vor drei Monaten aus dem Tierheim geholt. Als sie Peanut zum ersten Mal sah, war ihr sofort klar, dass sie dem Stubentiger ein neues Zuhause schenken will.

"Das Tierheim hatte gesagt, dass seine Vorbesitzer ungefähr acht andere Katzen hatten, und als diese starben, wurde Peanut ausgesetzt."

Der Vierbeiner sieht nicht nur ungewöhnlich aus, sondern muss seinen Alltag mit mehreren Handicaps meistern. Er ist auf einem Auge blind und kann nicht mehr richtig hören.

Kater Peanut kommt auf Instagram und TikTok sehr gut an

Im Internet wird sein Aussehen mit dem eines Hasen verglichen.
Im Internet wird sein Aussehen mit dem eines Hasen verglichen.  © instagram.com/oldboypeanut/

Das hält ihn allerdings nicht davon ab, hin und wieder für Chaos zu sorgen. Peanut liebt es, Schüsseln umzuwerfen und sein Katzenstreu überall zu verteilen - sehr zum Leidwesen seines Frauchens.

Dennoch bereitet ihr das Zusammenleben mit dem Tier eine Menge Spaß: "Er ist so lustig. Wenn er auf Tische springt, kommt er nicht von allein runter. Er weigert sich."

Mittlerweile verfügt die Samtpfote sogar über einen eigenen Instagram- und einen TikTok-Kanal, auf denen Besitzerin Sydney witzige Fotos und Videos aus dem Alltag des Katers teilt.

Und auch dort sorgt sein außergewöhnlicher Look für Aufsehen.

"Dieses Kätzchen sieht aus, als hätte er einen unsichtbaren Haargummi, der seine Ohren zusammenhält", kommentiert ein Nutzer das Gesicht des Tieres.

Andere vergleichen Peanuts Ohren mit denen eines Hasen.

Egal wem er nun ähnlich sieht - Sydney Benham ist jeden Tag aufs Neue von ihrem tierischen Mitbewohner begeistert: "Peanut zu adoptieren, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens."

Titelfoto: instagram.com/oldboypeanut/

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0