Kätzchen in völlig verschmutzter Box gefangen: Der Blick ins Innere schockiert

Troisdorf – Tierretter haben ein ausgesetztes Kätzchen aus einem dunklen Pappkarton befreit. Ein Blick ins Innere zeigt, dass die Box völlig verdreckt war.

Das graue Kätzchen musste offenbar lange in der verschmutzten Poppbox ausharren.
Das graue Kätzchen musste offenbar lange in der verschmutzten Poppbox ausharren.  © Instagram/Tierheim Troisdorf

"Was ist heute nur für ein Tag", wundern sich die Mitarbeiter des Troisdorfer Tierheims zur Wochenmitte in einem Instagram-Beitrag.

Auf den dazugehörigen Bildern ist ein kleiner, brauner Karton zu erkennen, den Unbekannte nach Angaben der Pfleger vor den Hundefreiläufen des Tierasyls abgestellt hatten.

Die Oberseite der Box war offenbar mit Klebeband verschlossen. Als die Mitarbeiter dieses beseitigten, guckte eine kleine grauen Mieze mit riesigen Kulleraugen ihnen entgegen.

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

Wie lange die Samtpfote in ihrem provisorischen Käfig verharren musste, ist unklar. Angesichts ihrer völlig verwahrlosten Umgebung dürfte es sich jedoch um etliche Stunden gehandelt haben.

Ein weiteres Foto zeigt, in welch schockierenden Zuständen sie hausen musste: Der Boden war notdürftig mit einem blauen Material ausgelegt und in die Pappwände hatte jemand händisch einige Löcher für die Luftzufuhr gestochen.

In zwei kleinen Alu-Schälchen befand sich vermutlich einmal Futter und Wasser. Sie wurden offenbar bis auf den letzten Bissen, beziehungsweise Tropfen ausgeleckt. Direkt daneben lag ein brauner Haufen Fäkalien.

Der Karton war innen völlig verwahrlost, neben provisorischen Futterschälchen lagen Fäkalien.
Der Karton war innen völlig verwahrlost, neben provisorischen Futterschälchen lagen Fäkalien.  © Montage: Instagram/Tierheim Troisdorf

Tierheim Troisdorf zeigt ausgesetzte Katzen bei Instagram

Tierheim Troisdorf: Acht weitere Kitten herzlos ausgesetzt

Am selben Morgen fanden die Tierpfleger acht weitere ausgesetzte Kitten.
Am selben Morgen fanden die Tierpfleger acht weitere ausgesetzte Kitten.  © Montage: Instagram/Tierheim Troisdorf

Sofort retteten die Tierpfleger das arme Kätzchen aus seinem düsteren Gefängnis. "Für das Kleine ging es direkt ab ins Warme. Es gab Frühstück, Wasser und gemütliche Körbchen."

Damit ist die namenlose Mieze innerhalb eines Morgens bereits der neunte Neuzugang im Tierheim Troisdorf.

So hatten die Mitarbeiter erst kurz zuvor eine Transportbox vor ihren Toren entdeckt, in der acht ebenfalls ausgesetzte Kitten auf ihre Rettung warteten. Die Kleinen sollen erst sechs, maximal sieben Wochen alt sein.

Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus
Katzen Mann ist besorgt über Knoten bei seiner Katze, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus

Glücklicherweise befinden auch sie sich nun in Sicherheit und die Pfleger haben alle Hände voll zu tun. "Für heute sind wir bereits jetzt bedient", erklären sie nach dem ereignisreichen Tagesbeginn.

Sie hoffen auf die tatkräftige Unterstützung anderer Tierfreunde, da die Kätzchen dringend Milchpulver, Animonda Baby-Paté in Schälchen und Welpennäpfe brauchen.

Wer spenden möchte, findet alle wichtigen Informationen auf der Tierheim-Webseite, oder kann per Mail Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: