Kater einfach ausgesetzt? Carlos hat einen sehnlichen Wunsch

München - Kater Carlos wurde ohne Besitzer gefunden und ins Tierheim gebracht. Findet er nun endlich sein Glück?

Kater Carlos ist verschmust und fordert seine Streicheleinheiten auch ein.
Kater Carlos ist verschmust und fordert seine Streicheleinheiten auch ein.  © Tierheim München

Carlos ist ein etwa vierjähriger, kastrierter Kater, der Mitte Juni als Fundtier ins Münchner Tierheim kam.

Was er bisher in seinem Leben mitgemacht hat, ist daher nicht bekannt. Vermisst hat ihn aber offenbar leider niemand.

Dabei ist der Kater gern unter Menschen. Er braucht vor allem viel Beschäftigung und Aufmerksamkeit.

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Carlos ist sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten ein, unter Umständen auch etwas forsch und mit einem Zwicken. Daher sollten in seinem neuen Zuhause nur größere Kinder ab zwölf Jahren leben, die mit Carlos' Eigenheiten umgehen können.

Mit anderen Katzen versteht sich der Kater nicht. Er möchte lieber allein mit seinen Menschen in einer Wohnung leben. Ein vernetzter Balkon, wo er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann, wäre perfekt für Carlos.

Du möchtest den schwarzen Kater kennenlernen? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Kaninchen-Paar lernt sich im Tierheim kennen und lieben

Kaninchen Feo (l.) und Anton sind ein Herz und eine Seele.
Kaninchen Feo (l.) und Anton sind ein Herz und eine Seele.  © Tierheim München

Der Deutsche Riese Anton der Große und das Widder-Mädchen Feo wurden im Münchner Tierheim miteinander vergesellschaftet und suchen nun ein neues schönes Zuhause.

Beide Tiere sind circa vier Jahre alt und kastriert.

Die Kaninchen sind anfangs etwas schüchtern. Mit viel Zuwendung und Geduld werden sie aber sicher zutraulich. Anton und Feo werden sowohl in die Innen- als auch in die Außenhaltung vermittelt.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Sollten die beiden in die Außenhaltung vermittelt werden, wäre es empfehlenswert, Anton im Winter reinzuholen. Der Kaninchenbube Anton leidet aufgrund eines alten Bruches am Ellbogen an Arthrose und verträgt keine Kälte.

Feo ist mittlerweile taub. Nach einer hartnäckigen Ohrenentzündung mussten ihr beide Gehörgänge amputiert werden.

Wer Kaninchen halten möchte, sollte zwei Tieren normalerweise mindestens eine Fläche von vier Quadratmetern dauerhaft zur Verfügung stellen. Da Feo und Anton etwas größer sind, sollten sie jedoch auf mindestens sechs Quadratmetern leben.

Alles Weitere zu den beiden Schlappohren und zur Haltung von Kaninchen erfährst Du im Kleintierhaus unter Tel. 08992100053.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: