Kater eiskalt an S-Bahn samt Kratzbaum ausgesetzt - Tierheim versteht die Welt nicht mehr!

Köln - Das Tierheim Dellbrück hat sich nach einer beispiellos herzlosen Aktion vollkommen entgeistert auf Instagram gezeigt. Im Mittelpunkt standen zwei Kater, die einfach sich selbst überlassen wurden.

Thomas und Dieter verbindet seit dem Mittwoch ein tragisches Ereignis.
Thomas und Dieter verbindet seit dem Mittwoch ein tragisches Ereignis.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Kaum hatte der Mittwoch Fahrt aufgenommen, mussten die Tierretter aus dem Tierheim in Köln-Dellbrück die erste faustdicke Überraschung verkraften.

"Der Tag fing schon wieder gut an, nämlich mit Thomas und Dieter", schrieben die Mitarbeitenden auf Instagram, ehe sie auf das Schicksal der beiden Samtpfoten aufmerksam machten.

Das flauschige und verspielte Duo wurde, als wäre es nicht schon erschütternd genug, einfach ausgesetzt und von einer auf die andere Sekunde aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen.

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

Trauriger Höhepunkt der eiskalten Aktion: "Die beiden wurden heute an der S-Bahnhaltestelle Köln-Dellbrück ausgesetzt. Zusammen mit ihrem Katzenbaum hatte sie jemand am dortigen Fahrradständer abgestellt und sich selbst überlassen."

Völlig überwältigt von der Situation und den Geschehnissen wusste das Pfoten-Duo nicht wohin mit sich und wurde schließlich ins Tierheim verfrachtet. Dort soll der jüngste Schock nun auskuriert werden.

Community ist sich über Verhalten einig

Während sich die Pflegerinnen und Pfleger hingegen noch im Zaum halten konnten, löste der schockierende Fall eine Welle der Empörung in der großen Community des Tierheims aus. Zahlreiche Userinnen und User machten ihrem gewaltigen Unmut über die feige Tat freien Lauf und lederten ordentlich ab.

"Ich könnte so was von platzen! Die armen Tiere. Hoffentlich regelt Karma das 🙏" oder "Mit einem Kratzbaum an einer Haltestelle? Das ist derartig asozial, da fehlen mir die Worte 😡" hieß es in der Kommentarspalte.

Eine andere Followerin des Tierheims hingegen nutzte die Gelegenheit und bat dem Tierheim und Thomas und Dieter eine gemütliche Heimat für die Zukunft. "Wenn sich nach dem Check-Up jemand mit den beiden in die 13, den RE5, die S8, die U73 setzt ... dann hole ich euch ab... Kaffee für den Mensch, neues Zuhause für Dieter und Thomas bei vorhandenem Kater und Katze."

Birgt eine der tragischsten Stunden im Leben von Thomas und Dieter womöglich die Rettung in ein wahres Paradies?

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: