Kater landet auf seine alten Tage im Münchner Tierheim: Findet Männi noch sein Happy End?

München - Männi ist ein circa im Jahr 2010 geborener Kater und kam ins Münchner Tierheim, weil sein Besitzer ins Krankenhaus musste. Nun wünscht sich der Senior für einen Lebensabend ein gemütliches neues Heim, in dem er liebevoll umsorgt wird.

Kater Männi wünscht sich ein ruhiges Zuhause bei einer netten Familie.
Kater Männi wünscht sich ein ruhiges Zuhause bei einer netten Familie.  © Tierheim München

Männi ist ein zutraulicher und menschenbezogener Kater. Er schmust sehr gerne und ist für sein Alter eine verspielte Samtpfote.

Nur sollten die Spielereien nicht zu wild ablaufen, da Männi altersbedingt Gelenkprobleme hat.

Hierfür bekommt der Senior Schmerzmittel nach Bedarf. Die Pfleger im Tierheim geben Dir dazu gerne weitere Informationen.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Der süße Kater benötigt ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung. Er kann auch in eine Familie mit Kindern integriert werden.

Über einen vernetzten Balkon, wo er sich entspannen und die Umwelt beobachten kann, würde sich Männi freuen.

Für weitere Informationen zu Männi kannst Du das Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 kontaktieren. Melde Dich an und statte dem Kater einen Besuch ab.

Quirlige Degu-Gruppe sucht neues Zuhause bei Exoten-Fans

Die Degus sind lebhaft und oben gerne zusammen durch ihr Gehege.
Die Degus sind lebhaft und oben gerne zusammen durch ihr Gehege.  © Tierheim München (2)

Die freche Degu-Gruppe kam Mitte Oktober ins Münchner Tierheim, da die Vorbesitzer keine Zeit mehr für sie hatten. Drei der fünf unkastrierten Jungs sind zwei Jahre alt, zwei erst circa ein Jahr alt.

Harry, Niall, Louis, Liam und Zayn sind lebhaft, neugierig und frech. Wie das bei temperamentvollen Jungspunden so ist, raufen sie sich hin und wieder mal. Alles in allem sind sie aber verträglich und auch Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Die Fünf sind wirklich absolut liebenswerte Degus, die es verdient haben, ein wunderschönes Zuhause zu bekommen.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Degus stammen ursprünglich aus Chile. Die tagaktiven Nager sind sehr gesellig und haben gerne Kontakt zu Menschen. In freier Wildbahn leben die Tiere in großen Rudeln zusammen.

Ihre Voliere sollte ausreichend geräumig sein. Da Degus gerne an allem herum nagen, sollte ihr Gehege dementsprechend gesichert sein. Besser für ihre Haltung geeignet, sind spezielle Terrarien. Zusätzlich sollte den Tieren täglich Freilauf gewährt werden.

Wenn Du die Rasselbande kennenlernen willst oder weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne unter Tel. 089/92100052 im Kleintierhaus OG melden oder eine E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com schreiben.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema Katzen: