Kater weicht dieser Katze nicht von der Seite: Der Grund ist rührend!

Manila (Philippinen) - Katzen-Fans müssen jetzt ganz stark sein, denn ein TikTok-Video wird sie wohl an ihre Grenzen der Rührung bringen!

Chichi weicht nicht von Sophies Seite. Die beiden Katzen sind ein niedliches Paar!
Chichi weicht nicht von Sophies Seite. Die beiden Katzen sind ein niedliches Paar!  © Bildmontage Screenshot TikTok/jowwwwwie

Userin Joellyn, die zusammen mit einigen Katzen auf den Philippinen lebt, ließ ihre Follower an einem ganz besonderen Moment teilhaben:

Ihre Katze Sophie erwartete Nachwuchs und die Geburt stand kurz bevor.

Als wäre dieses Ereignis nicht schon herzergreifend genug, muss sich auch noch der Katzenpapa so süß wie möglich verhalten.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Kater "Chichi" scheint nämlich ganz genau zu wissen, dass bei seiner tierischen Partnerin etwas im Gange ist.

Aus diesem Grund entschied sich das Tier nicht von Sophies Seite zu weichen und ihr bei den sicherlich schmerzhaften Wehenphasen beizustehen.

In Joellyns TikTok-Video sieht man die beiden Katzen immer ganz nah beieinander liegen und kuscheln. Liebevoll schlecken sich Chichi und Sophie das Fell und zeigen sich damit gegenseitig ihre Liebe.

Auch als die fünf kleinen Katzenbabys geboren sind, bleibt der stolze Tierpapa in der Nähe. "Er hat Sophie und die Kätzchen nie verlassen", erklärt Besitzerin Joellyn. "Er schläft bis heute bei ihnen im Raum."

Katzen-Babys werden gut umsorgt

Nach der Geburt der Kätzchen besucht Papa Chichi die Babys.
Nach der Geburt der Kätzchen besucht Papa Chichi die Babys.  © Bildmontage Screenshot TikTok/jowwwwwie

Auch wenn Chichi offensichtlich nur das Beste für seine Kinder will, geht die Filipina auf Nummer sicher und sperrt Sophie und ihre fünf neugeborenen Babys zunächst erst einmal in einen kleinen Käfig.

"Macht euch keine Sorgen, ich habe ein Auge auf Sophie, Kätzchen und Chichi", versichert Joellyn. Ihre anderen Katzen dürften auch nur unter Beobachtung in den Raum mit der frisch gebackenen Tiermutter.

Glücklicherweise haben alle die Geburt gut überstanden: "Die Kätzchen sind alle gesund und stillen eifrig bei ihrer Katzenmama."

Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen
Katzen Feuerwehr rettet Katze! Ihre Reaktionen lässt Lachtränen fließen

Während Sophie und ihr Babys sich von den Strapazen erholen, lässt es sich Chichi nicht nehmen, immer wieder nach seiner Familie zu sehen. Im Clip streckt er vorsichtig seine Pfote durch die Gitterstäbe, um die Kätzchen zu berühren. In einem anderen Video sieht man ihn ganz sanft an einem der Babys schnuppern. "Er ist von Natur aus ein liebevoller Kater", meint Frauchen Joellyn.

User schmelzen dahin

Den fünf kleinen Katzen geht es prächtig.
Den fünf kleinen Katzen geht es prächtig.  © Bildmontage Screenshot TikTok/jowwwwwie

Natürlich blieb dieses süße Video nicht unbemerkt und klickte sich in kurzer Zeit bereits weit über 2 Millionen Mal!

Die Zuschauer sind von solch einer großen Vaterliebe völlig verzaubert: "Ich weine so sehr, der Papa ist so süß, wie er sein Kätzchen pflegt❤😭", schreibt eine Userin.

Ein anderer schwärmt: "Papa Katze ist besser als die meisten menschlichen Väter auf der Erde."

"Diese Küsse! Es scheint, als würde er Sophie versichern, dass er immer an ihrer Seite bleiben wird🥺❤️", vermutet eine Nutzerin.

Joellyn ließ ihre Follower nicht lange warten und versorgte sie mit neuem Material von Chichi, Sophie und ihren süßen Babys. Es scheint der Katzen-Familie mehr als gutzugehen!

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/jowwwwwie

Mehr zum Thema Katzen: