Katze bewegt sich wie ein Känguru, da sie keine Vorderbeine hat

St. Petersburg (Florida) - Sie wird liebevoll "Duck" genannt, dabei handelt es sich gar nicht um eine Ente. Der Grund für die Namensgebung: Diese kleine Katze besitzt nur zwei Vorderbeine.

Die zweibeinige Katze ist ein echter Star auf Instagram.
Die zweibeinige Katze ist ein echter Star auf Instagram.  © Instagram Screenshot @purrasicduck

Durch einen Unfall mit anschließender Notoperation muss Duck inzwischen mit nur zwei Beinen auskommen.

Eine harte Lebensumstellung, die man wohl kaum selbst erleben möchte. Doch Duck gab die Hoffnung nicht auf: Denn trotz ihres Handicaps ist sie erstaunlich agil.

Obwohl sie nur noch zwei Beine hat, springt und hüpft Duck äußerst lebensfroh durch die Gegend.

Klägliches Miauen: Kater stundenlang bei Hitze auf Solardach eingeklemmt
Katzen Klägliches Miauen: Kater stundenlang bei Hitze auf Solardach eingeklemmt

Natürlich hat das niedliche Tierchen aus St. Petersburg, Florida auch seinen eigenen Instagram-Account. Dort wird es humorvoll als "Katzosaurier" bezeichnet.

Und tatsächlich: Die Art und Weise, mit der sich Duck fortbewegt, erinnert verblüffend an einen Dinosaurier oder wahlweise auch an ein Känguru.

Trotz des Handicaps wird Duck von ihrer Familie sehr geliebt und geschätzt. Hinzu kommen noch die etlichen Fans im Netz: Ein Blick auf das Instagram-Profil der Katze verrät Erstaunliches. Mit bislang nur 20 Beiträgen konnte Duck bereits mehr als 120.000 Follower gewinnen.

Doch angesichts der süßen Bilder und Videos wird schnell klar, warum Duck so viele menschliche Fans und Bewunderer hat. Und diesen Erfolg hat sich der tapfere Zweibeiner redlich verdient.

Titelfoto: Instagram Screenshot @purrasicduck

Mehr zum Thema Katzen: