Katze fährt auf Saugroboter mit: Ihre Gelassenheit sorgt für mächtig Gelächter

Sarasota (Florida) - Dieser Kater ist verdammt cool, denn nichts bringt Ragdoll Decklyn aus der Ruhe. Zusammen mit seinem Frauchen und seiner Artgenossin Delilah lebt der Stubentiger in der US-Stadt Sarasota in Florida. Dort machte er kürzlich die Bekanntschaft mit einem Saugroboter - seine (Nicht-)Reaktion sorgt seitdem für mächtig Gelächter im Netz.

Unbehelligt lässt sich Ragdoll Decklyn vom Saugroboter chauffieren.
Unbehelligt lässt sich Ragdoll Decklyn vom Saugroboter chauffieren.  © Collage: Instagram/Screenshots/delilahanddecklyn

Kater Decklyn, der sich zusammen mit Katze Delilah zahlreiche Social-Media-Kanäle teilt, konnte mit seiner besonderen Fahrt direkt auf Instagram und TikTok virale Hits landen.

6,2 Millionen Menschen klickten das kuriose Werk vergangene Woche auf TikTok an. Bereits seit Mitte des Monats konnte es auf Instagram mehr als 500.000 Likes einheimsen. Augenscheinlich gefällt dem Publikum, was es da zu sehen bekommt.

Das ist in dem viralen Hit zu sehen:

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

Decklyn sitzt auf besagtem Saugroboter, der gerade mit ihm unter einem Tisch durchfährt. Unbeeindruckt zeigt sich die Samtpfote, die nun auf einen Stuhl zusteuert. Obwohl das Möbelstück im Vergleich zum Tisch ganz schön niedrig ist, bleibt der Kater stoisch sitzen.

Während der Saugroboter weiter auf den Stuhl zufährt, lässt sich Decklyn den Kopf nach hinten drücken - bleibt gelassen sitzen. Schließlich kommt er mit der Nummer durch, kann seinen Kopf zur Seite wegschieben.

User freuen sich über das ulkige Video

Ein Stuhl kommt in die Quere. Doch der Kater ignoriert das Problem einfach.
Ein Stuhl kommt in die Quere. Doch der Kater ignoriert das Problem einfach.  © Collage: Instagram/Screenshots/delilahanddecklyn

Die User können über dieses Verhalten herzlich lachen, wie auch zahlreiche ihrer ulkigen Kommentare zeigen:

  • "Ich liebe es, dass er so unbekümmert ist 😂."
  • "Er ist meine Inspiration im Leben 😭."
  • "Ich bin so versucht, einen zu kaufen, nur um zu sehen, ob meine Ragdoll darauf herumreiten würde 😂."
  • "So eine Katze will ich."
  • "Ich habe gerade ein Kätzchen adoptiert und hoffe, dass sie so unbehelligt sein wird wie dieses Kätzchen 😂🥰."

Übrigens: Wer mehr von Decklyns Saugroboter-Fahrten sehen möchte, wird auf dessen Seiten fündig. Der Spaß kann also weitergehen!

Titelfoto: Collage: Instagram/Screenshots/delilahanddecklyn

Mehr zum Thema Katzen: