Katze hat komplett nackte Füße, das Netz vermutet daraufhin etwas Schreckliches

Netz - Wer hat schon einmal komplett geschorene Katzenbeine gesehen? Falls nicht, genau hinschauen: Eine Dame postet, wie eine Samtpfote aufgrund einer Operation kahl rasiert wurde. Die Menschen im Netz konnten den Anblick der Katze einfach nicht fassen. 

Dieses Bild der Userin sorgt für Furore im Netz. (Bildmontage)
Dieses Bild der Userin sorgt für Furore im Netz. (Bildmontage)  © Twitter/Bildmontage/trashlyn_

"Schaut euch dieses Bild von der Katze von Freunden an, die aufgrund einer Operation geschoren wurde", schrieb die Userin trashlyn und postete ein Bild eines bezaubernden Vierbeiners mit schwarzem Fell und leuchtend grünen Augen auf Twitter.

Der Schnappschuss brachte Tausende Menschen zum Lachen. Und warum? Ganz einfach, die beiden Vorderbeine sind komplett kahl geschoren und zeigen die dünnen Pfötchen der Katze. 

Während zahlreiche User das Bild mit lachenden Smileys kommentierten, hatten einige eine schreckliche Vermutung.

Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause
Katzen Katzenpaar ist unzertrennlich, jetzt suchen Bonnie und Clyde neues Zuhause

Sie befürchteten, dass die Beine geschoren worden, weil die Krallen der Katze chirurgisch entfernt werden sollten. Diese Schönheits-Maniküre ist jedoch sehr schädlich für die Vierbeiner.

Die Userin beruhigte das Netz sofort und gab Entwarnung. Die niedliche Samtpfote wurde aufgrund einer anderen, dringend notwendigen Operation geschoren.

Komplett barfüßig muss sie übrigens auch nicht mehr herumlaufen. Die Urheberin des Posts erklärte, dass sie ihr Socken gekauft habe. Ja, so etwas kann man tatsächlich für Tiere im Handel erwerben.

Die Menschen im Netz waren beruhigt und konnten dem Bild guten Gewissens ein "Like" hinterlassen. Über 400.000 Personen haben das bereits getan. Da die nackt geschorenen Beine so gut ankamen, veröffentlichten einige User ebenfalls ihre kuriosen Bilder von Haustieren, die geschoren worden waren.

Die Menschen im Netz veröffentlichen zahlreiche Bilder von geschorenen Katzen

Nicht jede Katze hat das gesamte Fell abgeschoren. Einige durften ihre flauschigen Pfötchen behalten, nur ein Teil der Beine war fellfrei. Dadurch sahen sie so aus, als tragen sie flauschige Boots, wie das Bild einer Userin beweist.

Aber nicht nur Beine, auch der Schwanz der Vierbeiner wurde um seine weichen Haare erleichtert. Die entstandenen Fotos erheitern das Netz.

Titelfoto: Twitter/Bildmontage/trashlyn_

Mehr zum Thema Katzen: