Sieht dieser Kater aus wie Hitler? Er sucht einen neuen Besitzer!

Köln/Bergheim - Ja, dieser Kater erinnert augenscheinlich Nazi-Diktator Adolf Hitler. Starrer Blick, Scheitel und dann dieser markante schwarze Farbfleck unterhalb der Nase. Doch das Tierheim Bergheim Köln möchte den Kater mit der Diktator-Ähnlichkeit nicht in Verruf bringen, sondern vermitteln.

Der Kater sucht ein neues Zuhause.
Der Kater sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/TierheimBergheim

"Mit welchem nicht gerade beliebten Menschen unser Juppi eine gewisse Ähnlichkeit hat, wollen wir hier nicht näher erörtern. Dem einen oder anderen wird’s auffallen....Wollen wir hoffen, dass es seine Vermittlungschancen nicht schmälert, denn er ist ein absolut traumhafter Katermann", versprechen die Mitarbeiter des Tierheims.

Der Kater ist kastriert und seit Ende Juli im Tierheim. Dort hat er bereits einen guten Eindruck hinterlassen. 

"Kaum betritt man den Raum, ist Juppi schon zur Stelle und so schnell kann man gar nicht reagieren, da möchte er schon bei einem auf den Schoß klettern. Er kam als Fundtier zu uns und wir können gar nicht verstehen, dass diesen super Kerl keiner vermisst", schreiben die Tierheim-Mitarbeiter.

Da Besuche für Kater und Katzen aufgrund des Coronavirus momentan nicht möglich sind, bitten die Mitarbeiter um einen ausführlichen Kontakt per Mail.

Das Tierheim Bergheim

Die Einrichtung in Bergheim bei Köln nimmt Hunde, Katzen und andere Tiere in Not auf und vermittelt die Haustiere an neue Besitzer.

Wer ein Tier übernehmen möchte, muss einige Dinge beachten. Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Je nach Tier fällt eine unterschiedlich hohe Schutzgebühr an, mit der die Kosten für die Unterbringung und die tierärztliche Untersuchung zum Teil gedeckt werden.

Adresse: Am Kreuzweg 2, 50129 Bergheim.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage oder bei Facebook.

Titelfoto: Instagram/TierheimBergheim

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0