Katze landet im Tierheim und ist völlig durch den Wind: Der Grund macht Tierfreunde richtig wütend

Köln - Als "Fly" im Tierheim in Köln-Dellbrück ankam, war sie völlig aufgebracht und verwirrt. Das war allerdings auch kein Wunder, denn die Katze wurde herzlos ausgesetzt.

Katze "Fly" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück.
Katze "Fly" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Ein wenig scheu schaute Fly um die Ecke, als ihre Pfleger jüngst ein Bild von der Samtpfote knipsten. Dies ist leider wenig überraschend, wenn man bedenkt, was die Katze bereits hinter sich gebracht hat!

Wie das Tierheim seinen rund 47.000 Instagram-Fans jüngst in einem neuen Beitrag schilderte, war Fly vor einiger Zeit als Fundtier bei den Kölner Tierrettern gelandet.

Ihre Besitzer hatten die Katze zuvor in einen Transportkorb gesteckt, Fly an einem Baggerloch in der Stadt abgestellt und eiskalt sich selbst überlassen.

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

Wie lange die Fellnase dabei in der engen Box ausgeharrt hat, ist ungewiss.

Glücklicherweise wurde die Mieze gefunden und kam schließlich ins Tierheim, wo sie sich zunächst noch an die neue Umgebung gewöhnen musste.

"Es liegen Welten zwischen heute und dem Tag, als sie gebracht wurde. Da war sie nämlich so durch den Wind, dass sie uns am liebsten an den Hals springen wollte", schilderten die Mitarbeiter den damaligen mentalen Zustand ihres Schützlings.

Mittlerweile habe Fly sich aber beruhigt und zog kürzlich von der Quarantänestation ins Katzenhaus um, wie die Mitarbeiter berichteten.

Katze "Fly" durfte die Quarantäne-Station verlassen

Katze "Fly" sucht ein neues Zuhause

Dass Flys vorige Besitzer die Katze einfach ausgesetzt hatten, stieß bei den Fans des Tierheims auf totales Unverständnis. So machten einige Follower ihrem Ärger prompt in der Kommentarspalte unter dem Beitrag Luft.

"Gemein und feige", stellte beispielsweise ein User klar, während ein anderer offenbarte: "Sowas macht mich rasend".

Fly hat diesen unschönen Teil ihrer Vergangenheit endgültig hinter sich gelassen und hofft nun auf eine neue Chance in einem liebevollen Zuhause, in dem sie für immer bleiben darf.

Wer die hübsche Mieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: