Katze nimmt ein Bad im Kochtopf: Millionen User lieben das süße Video

New York - Was für ein niedlicher Anblick: Auf TikTok erobert ein süßes Katzen-Video die Herzen von Millionen von Zuschauern - darin bekommt ein armes Kätzchen nach einem stinkigen Unfall ein erfrischendes Bad.

Ulkig und niedlich: Nach dem Bad im Kochtopf muss man so ein niedliches Kätzchen auch ordentlich ausdrücken, um das ganze Wasser aus dem Fell zu bekommen.
Ulkig und niedlich: Nach dem Bad im Kochtopf muss man so ein niedliches Kätzchen auch ordentlich ausdrücken, um das ganze Wasser aus dem Fell zu bekommen.  © Collage: Screenshot/TikTok/heidiwranglescats

Die Aufnahmen stammen von der New Yorker Katzenretterin Heidi, die den TikTok-Clip Ende Juli auf ihrem Kanal "heidiwranglescats" veröffentlicht hat. In dem Video sieht man die kleine Fellnase Topsy - und die hat offensichtlich ein Bad nötig.

Denn dem kleinen Kerl ist bei seiner Rettung zuvor ein Missgeschick passiert: Er sollte mit einer Schüssel voller Sardinen angelockt werden, dann fiel er allerdings selbst in die Schüssel und dementsprechend stinkig war nun sein Fell.

Also geht es für den Vierbeiner in den Kochtopf! Aber natürlich nicht, weil er gekocht und später verspeist werden soll. Stattdessen dient der rote Topf als Behelfs-Badewanne für die Katze.

Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!
Katzen Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!

Während der brave Kater das warme Schaumbad genießt, säubert seine Retterin ihn ganz vorsichtig. Anschließend wird er noch mal abgespült, ausgedrückt und abgetrocknet. Und ganz zum Schluss gibt es noch ein paar Streicheleinheiten, die hat sich der süße Topsy nach all der Aufregung auch redlich verdient.

Der herzerwärmende Clip hat auf TikTok bereits mehr als 7,9 Millionen Aufrufe und 1,4 Millionen Likes angesammelt, auf Instagram kommen auch noch einmal 1,2 Millionen Views und 174.000 "Gefällt mir"-Herzchen dazu. Seht Euch das Ganze am besten einmal selbst an!

Hier gibt's das Video: Kätzchen Topsy nimmt ein Bad im Kochtopf

TikTok-User lieben das Katzen-Video

Nach dem Bad gibt's noch ein paar Streicheleinheiten für Topsy.
Nach dem Bad gibt's noch ein paar Streicheleinheiten für Topsy.  © Screenshot/TikTok/heidiwranglescats

Allein auf TikTok kommen außerdem noch mehr als 17.400 Kommentare von begeisterten Fans hinzu, die offenbar ganz vernarrt in den süßen Topsy sind. Hier ein paar Beispiele:

  • "Er sieht so entspannt aus, das ist bestimmt die lässigste Katze, die ich je gesehen habe."
  • "Ich musste so lachen, als Du ihn abgespült und ausgedrückt hast."
  • "Gibt es irgendetwas Wunderbareres und Bezaubernderes als Kätzchen?"
  • "Ich liebe es, wie Katzen einfach wie eingefroren stillhalten, wenn man sie wäscht."

Wer noch mehr Videos von Topsy und vielen weiteren zuckersüßen Fellnasen sehen möchte, sollte mal einen Blick auf die Social-Media-Kanäle von Heidi werfen.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/heidiwranglescats

Mehr zum Thema Katzen: