Katze sieht Besitzerin Hund streicheln: Was eine Katze dann tut, bricht vielen das Herz

TikTok - Dass Eifersucht auch unter Tieren herrschen kann, scheint durch das TikTok-Video einer Katze bestätigt zu werden ...

Katze Zoey muss mitansehen, wie ihre Besitzerin "fremdgeht".
Katze Zoey muss mitansehen, wie ihre Besitzerin "fremdgeht".  © Collage: Screenshots/TikTok/fatcat391

Katze Zoey ist auf TikTok keine Unbekannte. Dafür sorgte ihre Besitzerin, die auf der Plattform nahezu täglich Videos von der Samtpfote veröffentlicht. Das Profil der Katze erreicht mittlerweile Millionen.

Auch einer der neuesten Clips von Zoey wurde weit über acht Millionen Mal angeklickt.

Eigentlich passiert nicht allzu viel: Man sieht die Katze im Wohnzimmer auf dem Boden liegen. Im Hintergrund sitzt ihre Besitzerin auf der Couch und streichelt den Hund der Familie.

Lustige Katze schreit wie am Spieß: Das steckt hinter dem Gebrüll
Katzen Lustige Katze schreit wie am Spieß: Das steckt hinter dem Gebrüll

Fast scheint es so, als würde Zoey sich darüber ärgern, dass ihr Frauchen ihre Aufmerksamkeit einem anderen Haustier statt ihr widmet. Die Samtpfote dreht sich nach dem Blick auf das Kuschel-Duo nämlich offenbar enttäuscht weg und starrt ins Leere.

"Der Moment, in dem du realisierst, dass du nicht das Lieblingskind bist", betitelt Zoeys Besitzerin die amüsante Reaktion.

User haben Mitgefühl

Davon hält die Samtpfote eher wenig.
Davon hält die Samtpfote eher wenig.  © Screenshot/TikTok/fatcat391

Für viele User ist der Anblick der traurigen Katze kaum zu ertragen. Sie schrieben etwa "Omg nein 🥺🥺", "Bricht einem das Herz in Millionen Einzelteile, nach dem es aus der Brust heraus gerissen wurde..." oder auch "Oh no ich will sie knuddeln 🥺" (Rechtschreibung übernommen).

Einige User fordern Zoeys Frauchen sogar dazu auf, sich bei der Samtpfote zu entschuldigen. "Darf man doch nicht machen sowas :(", schreibt eine Nutzerin auf TikTok entrüstet.

In einem anderen Video, mit ähnlicher Situation, wird es sogar noch dramatischer:

Forscher machen erstaunlichen Fund auf Mount Everest: Was ist das für eine Katze?
Katzen Forscher machen erstaunlichen Fund auf Mount Everest: Was ist das für eine Katze?

Wieder muss Zoey den Anblick ertragen, wie ihre Besitzerin dem verhassten Hund Zuneigung schenkt. "Ich mach’ das nicht mehr mit", synchronisiert die TikTokerin dann ihre Katze, als diese sich scheinbar auf den Rücken legt und tot stellt. "Auf Wiedersehen."

"Die dramatischste Ohnmacht aller Zeiten 😂🥰", findet ein User.

Man kann nur hoffen, dass Zoey sich bald daran gewöhnt, dass sie ihre Besitzerin mit einem weiteren Tier teilen muss.

Ansonsten gibt es wohl noch weitere Videos, in denen sie ihren Unmut kundtun wird ...

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/fatcat391

Mehr zum Thema Katzen: