Katze sieht Hyänen im TV: Was sie daraufhin tut, sorgt für mächtig Gelächter

Netz - "Ich bin dann mal weg" - Eine Katze erobert gerade auf TikTok die Herzen im Sturm. Grund ist ihre Reaktion auf einen Auftritt der Hyänen im Animationsfilm "König der Löwen" von 2019. Kaum sieht die Samtpfote die Tiere in einer dramatischen Szene auf sich zukommen, sucht sie in rasantem Tempo das Weite.

Als die Hyänen kamen, musste diese Katze leider gehen...
Als die Hyänen kamen, musste diese Katze leider gehen...  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/nxyelly.01

Eingestellt wurde das kuriose Video Anfang der Woche von Frauchen Jackeline Nayelly. Seitdem strapaziert es die Lachmuskeln der User. 11,1 Millionen Menschen klickten den viralen Hit bereits an. Viele von ihnen hinterließen in der Kommentarspalte in erster Linie Tränen lachende Emojis.

Doch kann man überhaupt sicher sagen, dass der Stubentiger auf die Hyänen reagierte. Sprich: Können Katzen wirklich fernsehen?

Mehrere Studien bejahen diese Frage, wie aktuell Newsweek schreibt. Demnach sollen Katzen durchaus in der Lage sein, Filme anzuschauen, allerdings etwas anders als Menschen.

Familie sucht neue Katze im Internet: Als sie diese Samtpfote sehen, müssen sie schreien
Katzen Familie sucht neue Katze im Internet: Als sie diese Samtpfote sehen, müssen sie schreien

Bereits im Jahr 2008 befasste sich eine Studie der "Queen’s University Belfast" mit dem Thema. Dabei fanden die Forschenden einige interessante Dinge heraus.

Studie erklärt das Verhalten der Katze

So schnell sie konnte, lief die Katze davon.
So schnell sie konnte, lief die Katze davon.  © TikTok/Screenshot/nxyelly.01

Demnach sollen Katzen sogar gerne vor dem Fernseher sitzen. Insbesondere, wenn "Elemente von Beutetieren und linearen Bewegungen" enthalten seien, so die Experten. Laut der Studie haben Katzen sogar die Fähigkeit, sich bis zu drei Stunden am Stück mit zweidimensionalen Bildschirmen zu beschäftigen.

Berücksichtigt man diese Ergebnisse, scheint es einleuchtend, dass die Samtpfote von Jackeline Nayelly wirklich große Angst vor den Hyänen hatte, als sie im Eiltempo davon sprintete.

Wie zum Beweis, dass Stubentiger gerne in die Glotze schauen, lieferte das Frauchen übrigens in dieser Woche ein weiteres Video ab. Darin sieht man gleich drei Katzen gebannt auf das TV-Gerät der Frau blicken. Zu sehen ist darin ein süßer Vogel.

Was diese fürsorgliche Katze für ihre Besitzer macht, ist voller Wärme und Hingabe!
Katzen Was diese fürsorgliche Katze für ihre Besitzer macht, ist voller Wärme und Hingabe!

Kein Wunder, dass die Tiere bei diesem Anblick Feuer und Flamme waren...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/nxyelly.01

Mehr zum Thema Katzen: