Katze sitzt auf Fensterbrett: Als ein Mann vorbeiläuft, hat sie eine süße Botschaft

Halifax (England) - Süß! Diese Katze zaubert Tausenden Menschen sicherlich ein Lächeln auf die Lippen.

Auf dem Twitter-Video sieht man, wie der Kater Sox begeistert einem Mann winkt.
Auf dem Twitter-Video sieht man, wie der Kater Sox begeistert einem Mann winkt.  © Bildmontage: Twitter/Soxthewavingcat

Manchmal überraschen Vierbeiner doch immer wieder aufs Neue.

In einem viralen Twitter-Video sieht man die Katze namens Sox zunächst ruhig am Fenster sitzen. Die Umgebung wirkt eher trostlos. Die Samtpfote hat nur einen Ausblick auf eine befahrene Straße und einen Gehweg.

Doch plötzlich geht ein Passant vorbei. Sofort fängt Sox an, wie wild zu winken!

Familie glaubt, ihre tote Katze einzuäschern: Dabei unterläuft ihnen ein schwerer Fehler!
Katzen Familie glaubt, ihre tote Katze einzuäschern: Dabei unterläuft ihnen ein schwerer Fehler!

Zumindest sieht sein Verhalten ganz danach aus. Er stellt sich auf seine Hinterbeine und wedelt mit seiner linken Pfote.

Als der Mensch kurz innehält und die Katze ebenfalls grüßt, kann sich diese nicht mehr halten. Wie verrückt winkt sie mit ihren beiden Pfoten zurück. Schließlich verschwindet der Mann aus dem Bild.

Mehr als 100.000 Mal wurde der kurze Clip bereits geklickt.

Sox, die winkende Katze, fasziniert die Twitter-Community

Der Urheber schreibt auf der sozialen Plattform, dass er mit dem kurzen Video Menschen eine Freude machen möchte. "Vielleicht gibt es jemandem ein Lächeln an einem schlechten Tag", heißt es. Liest man sich die begeisterten Kommentare durch, scheint ihm das gelungen zu sein.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/Soxthewavingcat

Mehr zum Thema Katzen: