Katze springt über reihenweise Becher: Was ihre Artgenossin dann tut, amüsiert Millionen

England - Dieser Kater aus England ist ein wahrer Sprungkünstler: Jerry führt seine Stunts, für die sein Frauchen reihenweise Becher aufbauen muss, stolz vor laufender Kamera vor. Doch in einem Clip, der auf Instagram und TikTok Anfang August viral gegangen ist, stiehlt dem Stubentiger jemand anderes die Show: Artgenossin Mia.

Stolz zeigt Kater Jerry seine Sprung-Fertigkeiten. Doch Katze Mia (im roten Kreis) scheint andere Pläne zu haben.
Stolz zeigt Kater Jerry seine Sprung-Fertigkeiten. Doch Katze Mia (im roten Kreis) scheint andere Pläne zu haben.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/mmeowmmia

Mehr als 2,8 Millionen Likes bekam das kuriose Video bisher auf Instagram und 3,4 Millionen Klicks auf TikTok.

Das ist in dem Werk zu sehen: Jerry startet langsam, zunächst überspringt die Samtpfote locker eine Distanz von 49 Zentimetern. Es folgen weitere Becher und damit größere Herausforderungen, die der sechs Monate alte Vierbeiner allesamt entspannt meistert.

Erst ab circa 1,50 Metern scheint es für Jerry doch ein wenig kniffliger zu werden. Vielleicht hätte der Kater einfach mal Artgenossin Mia fragen sollen. Die hat nämlich eine ganz simple Idee, die "Hürden" zu überwinden.

Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?
Katzen Katzenmama sprachlos: Was hat ihre Fellnase denn da im Ohr?

Sie tapst einfach zwischen den Bechern hindurch, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, sie zu überspringen. Der konsterniert wirkende Jerry kann Mias Auftritt nur mit fragendem Blick beobachten.

Sein Frauchen machte sich den Spaß, dem Kater nachträglich ein paar Fragezeichen über den Kopf zu montieren. Dadurch wirkt der virale Hit noch witziger.

Katzen fleißig im Netz unterwegs

Katze Mia hat eine andere Idee, die "Hürden" zu überwinden. Kater Jerry wirkt - auch dank der montierten Fragezeichen - ziemlich konsterniert.
Katze Mia hat eine andere Idee, die "Hürden" zu überwinden. Kater Jerry wirkt - auch dank der montierten Fragezeichen - ziemlich konsterniert.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/mmeowmmia

Über die ulkige Situation machten sich nicht wenige lustig. Hier einige der amüsantesten Kommentare, die der Clip auf TikTok bekommen hat:

  • "Wie die weiße Katze durchgeht, ohne einen Becher umzuwerfen, klasse. 😂"
  • "Dieser Blick 😂😂😂😂"
  • Die weiße Katze war brillant, lache immer noch, süß."
  • "Die weiße Katze sagte: 'Lass mich dir etwas beibringen'. 🤣"
  • "Ich liebe es, wie die weiße Katze die andere Katze die ganze harte Arbeit machen lässt. 😂😂😂"

Wer mehr von Mia und Jerry sehen will, wird unter anderem auf ihrer Instagram-Seite fündig. Dort haben die Katzen noch weitere lustige Werke in petto.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/mmeowmmia

Mehr zum Thema Katzen: