Katze stiehlt Süßigkeiten und wird erwischt: Reaktion bringt alle zum Lachen

Netz - Erwischt! Eine Katze wird auf frischer Tat ertappt, wie sie Süßigkeiten stiehlt und in ihrem Maul davonträgt. Doch mit ihrer Reaktion hat sicherlich keiner gerechnet.

Der Übeltäter ist völlig überrascht. (Bildmontage)
Der Übeltäter ist völlig überrascht. (Bildmontage)  © Reddit/Screenshot/Bildmontage/bandicoot-666

Die kleinen Vierbeiner haben es faustdick hinter den Ohren! Wer das nicht glauben kann, wird in einem Video des Users bandicoot-666, der dieses auf der Plattform Reddit veröffentlichte, eines Besseren belehrt.

In dem nur fünf Sekunden langen Clip sieht man, wie der Kameramann durch eine Wohnung läuft. Kaum biegt er im Flur um die Ecke, kommt ihm seine Katze entgegen. Die Samtpfote hat eine große Packung Süßigkeiten in ihrem Maul. Anscheinend war sie soeben dabei, sich aus dem Staub machen zu wollen, als sie überrascht wurde.

Was nun folgt, bringt zahlreiche Menschen im Netz zum Lachen: Die Samtpfote lässt ihr Diebesgut einfach auf den Boden fallen und läuft weiter - als wäre nichts geschehen. Dass sie sogar gefilmt wurde, scheint sie überhaupt nicht zu kümmern. 

Ziemlich kurios befand wohl ihr Besitzer und beschloss, das Video im Netz zu teilen. Hier ging es regelrecht durch die Decke. Mehr als 3000 Upvotes und zahlreiche begeisterte Kommentare beweisen, dass die Online-User fasziniert von der Katze sind.

Diese mutmaßten munter, was sich die Samtpfote wohl bei ihrer Tat gedacht hatte. 

"Ich halte das nur für einen Freund" oder "Wie kam das denn in meinem Mund? Ich habe dieses Objekt nie zuvor gesehen, ich schwöre es!" sind beliebte Vorschläge aus der Community.

Bloß weg damit! Die Samtpfote lässt das Diebesgut einfach fallen und läuft davon. (Bildmontage)
Bloß weg damit! Die Samtpfote lässt das Diebesgut einfach fallen und läuft davon. (Bildmontage)  © Reddit/Screenshot/Bildmontage/bandicoot-666

Andere teilten ähnliche Erfahrungen mit ihrer Katze, die ebenso kleptomanische Züge besitzt. 

Das brachte die Besitzer schließlich dazu, dass alle Süßigkeiten fest verschlossen und versteckt werden mussten. 

Titelfoto: Reddit/Screenshot/Bildmontage/bandicoot-666

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0